Regionalliga West: Vorerst keine Geisterspiele

Veröffentlicht: 02.05.2024 13:28 Uhr | Autor: MSPW | Bild: wflv.de

Partien werden komplett abgesetzt und verlegt oder ausgetragen.

In der Regionalliga West wird es wegen der Ausbreitung des Corona-Virus - zumindest nach derzeitigem Stand - keine sogenannten Geisterspiele vor leeren Zuschauerrängen geben. Das bestätigte der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) am Dienstag gegenüber 4liga.com.

Nach der Empfehlung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und dem entsprechenden Erlass der NRW-Landesregierung, Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Zuschauern abzusagen, werden die jeweiligen Gesundheitsämter vor Ort entscheiden, ob Spiele der Regionalliga West am kommenden Wochenende ausgetragen werden dürfen oder nicht. Sobald eine Verfügung vorliegt, wird der WDFV das betroffene Spiel absetzen und auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Das dürfte vor allem für die Partien der Traditionsvereine wie Rot-Weiss Essen, Alemannia Aachen, Wuppertaler SV, Rot-Weiß Oberhausen oder Fortuna Köln gelten. RWO hat deshalb beispielsweise auch schon seinen Ticketverkauf vorerst gestoppt. Es könnten aber auch noch weitere Spiele betroffen sein.

Eine generelle Absage des kompletten Spieltages wird es - zumindest durch den WDFV zum aktuellen Zeitpunkt - nicht geben. Dort, wo die Gesundheitsämter "grünes Licht" geben, kann demnach auch gespielt werden.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum