Regionalliga West: Fortuna Köln nach Derbysieg neuer Spitzenreiter

Veröffentlicht: 28.04.2024 06:27 Uhr | Autor: JK | Bild: wflv.de

Am 17. Spieltag der Regionalliga West hat Fortuna Köln die Tabellenführung erobert. Im Stadtderby gewann die Fortuna beim bisherigen Spitzenreiter Viktoria Köln mit 3:1 und liegt nun mit einem Punkt Vorsprung auf die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 auf Rang eins, während die Viktoria auf den dritten Platz abgerutscht ist.

Vor der stattlichen Kulisse von 6.214 Zuschauern in der Sportanlage Höhenberg traf Thomas Kraus in der 61. Minute zur Führung für die Fortuna und Daniel Flottmann legte nur fünf Minuten später das 2:0 nach.
Acht Minuten vor dem Ende schöpfte die Viktoria noch einmal Hoffnung, als Fatih Candan der Anschlusstreffer gelungen war. Doch zwei Minuten vor dem Ende machte der eingewechselte Fabian Montabell mit dem 3:1 für die Fortuna den Auswärtssieg endgültig klar.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum