RL Nordost: Berliner AK lässt Halberstadt keine Chance

Veröffentlicht: 06.05.2024 22:48 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

6:0-Kantersieg für Titelaspiranten - Babelsberg erkämpft Remis nach 0:2-Rückstand.

Der Berliner AK ist in der Regionalliga Nordost aktuell nicht zu stoppen. Der 6:0 (1:0)-Kantersieg bei Germania Halberstadt war für den Titelaspiranten aus der Hauptstadt bereits der sechste Sieg in Folge. In der Tabelle sind die von Ex-Profi Steffen Baumgart trainierten Berliner zumindest bis Sonntag punktgleich mit Spitzenreiter FSV Zwickau. Dann kann sich der Tabellenführer, der aktuell noch die um zwei Treffer bessere Tordifferenz aufweist, mit einem Sieg gegen die U 23 von RB Leipzig (ab 13.30 Uhr) wieder etwas vom BAK absetzen, der dann allerdings noch eine Nachholpartie in der Hinterhand hat.

Den Führungstreffer für die Gäste aus Berlin hatte Lawrence Corbin-Ong (15.) erzielt. In der zweiten Halbzeit drehte der BAK richtig auf. Ex-Bundesligaprofi Zafer Yelen (51./58.) sowie Florijon Belegu (67./82.) und Maximilian Zimmer (90.) trugen sich in die Torschützenliste ein.

Für die akut abstiegsgefährdeten Gastgeber (zwölf Zähler Rückstand auf das „rettende Ufer“) war es die höchste Niederlage in der laufenden Saison. Zum zweiten Mal kassierte die Germania sechs Gegentreffer. Am 2. Spieltag hatte es ein 2:6 gegen den BFC Dynamo gegeben.

Babelsberg erkämpft Remis nach 0:2-Rückstand

Der SV Babelsberg 03 und der FC Oberlausitz Neugersdorf trennten sich vor 1562 Besuchern im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion 2:2 (0:2). Dabei hatte es lange Zeit danach ausgesehen, als ob die von Ex-Profi Vragel da Silva trainierten Gäste einen Sieg einfahren könnten.

Josef Nemec (6.) und Filip Kusic (16.) waren früh für den FCO erfolgreich. Enes Uzun (48.) und Erdal Akdari (83.) egalisierten aber das Ergebnis, sicherten dem SVB das 13. Remis in der laufenden Saison. Keine andere Mannschaft in der Nordost-Staffel kam öfter zu einem Unentschieden. Neugersdorf ist jetzt seit vier Begegnungen unbesiegt.

Auch im Duell zwischen dem BFC Dynamo und dem FSV Wacker Nordhausen gab es keinen Sieger. Die Partie endete 1:1 (1:0). Dennis Srbeny (22.) war für das 1:0 der Gastgeber verantwortlich. Benjamin Förster (86.) rettete dem Tabellendritten aus Nordhausen in der Schlussphase den Punktgewinn. Die Gäste haben seit drei Begegnungen nicht gewonnen, sind sechs Punkte vom Spitzenduo mit Zwickau und dem BAK entfernt. Der BFC wartet seit fünf Spieltagen auf einen Sieg.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum