Regionalliga Bayern: Wacker schlittert weiter in Richtung Abstiegsplätze

Veröffentlicht: 03.05.2024 07:44 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Das kaum vorstellbare scheint sich beim SV Wacker zu bewahrheiten. Zwar hatte es von der Vereinsseite aus geheißen, man werde gegen den Abstieg spielen, doch nach dem soliden Start in die Saison befinden sich die Burghauser, die vor zehn Jahren noch im Mittelfeld der 2. Bundesliga standen, auf dem Weg direkt in die Bayernliga. Auch gegen den Aufsteiger aus Bayreuth verlor man vor heimischer Kulisse verdient mit 3:1. Auch die Rückkehrer Burkhardt und Schröck konnten nicht die erhofften Impulse setzen wie bereits schon am vergangenen Wochenende.

SV Wacker Burghausen - SpVgg Oberfranken Bayreuth 1:3

Die Gäste aus Bayreuth waren zunächst das bessere Team, bei Burghausen lief, wie bereits in den letzten Partien, nicht viel zusammen und so war es kaum verwunderlich, dass nach 33 Minuten der Führungstreffer für den Aufsteiger aus Oberfranken folgte. Mario Zitzmann stieg nach einer Ecke von Kristian Böhnlein hoch und köpfte zum 0:1 ein.

Wie aus dem Nichts heraus fiel überraschend kurze Zeit später das 1:1 durch einen Schuss von Ulricht Taffertshofer, den Sponsel, der Mann im Kasten der Bayreuther, zwar noch berührte, aber nicht abwehren konnte.

Doch noch vor der Halbzeitpause, in der vierten Minute der Nachspielzeit, gingen die Gäste erneut in Front. Aus 20 Metern jagte Heckenberger das Runde mit einem direkten Freistoß zum 2:1 ins Eckige.

Im zweiten Spielabschnitt versuchte Burghausen das Spielgeschehen zu kontrollieren und den Ausgleich zu erzielen, aber wie bereits im gesamten Saisonverlauf war die Durchschlagskraft der Burghauser Offensive eher ein laues Lüftchen. Kurz vor dem Abpfiff sorgte Bayreuth mit einem schnellen Konter noch für die Vorentscheidung durch Dominik Stolz, der zum 3:1 einnetzte.

Christoph Starke (Interimstrainer SpVgg Oberfranken Bayreuth): "Wir sind mit dem Auswärtssieg überglücklich. Wir waren relativ gut im Spiel und hatten ein Plus an Torchancen. Beim Ausgleich waren wir unkonzentriert. In punkto Einsatz waren wir auf einem hohen Niveau und sind mit einem guten Spiel in die Rückrunde gestartet."

Mario Demmelbauer (Trainer SV Wacker Burghausen): "Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit alles gegeben. Vorne sind wir nicht effektiv genug. Wir können momentan nicht umsetzen, was in der Kabine besprochen wird."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum