Regionalliga Bayern: Seligenporten und Bamberg trennen sich 2:2

Veröffentlicht: 07.05.2024 01:10 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Bereits am Freitagabend fand die Partie zwischen dem SV Seligenporten und dem FC Eintracht Bamberg 2010 statt. Seligenporten verpasste den fünften Sieg in Folge, obwohl man bereits früh mit zwei Toren in Führung lag. Görtler und Reck bescherten dem FCE einen Punkt.

Beide Teams begannen abwartendend, doch dann nahm die Partie schnell an Fahrt auf. Mit dem ersten gefährlichen Angriff gingen die Gastgeber dann bereits in der 15. Minute durch Rico Röder in Führung.Dieser konnte nach toller Vorarbeit von Wiedmann am langen Pfosten zum 1:0 einnetzen.

Nur fünf Zeigerumdrehungen später gab es den nächsten Schock für die Eintracht. Cem Ekinci spielte eine grandiosen Pass auf Dominik Stolz, der in der 20. Minute nur noch zum 2:0 einschieben musste.

Bamberg wachte in der Folge auf und setzte sich zur Wehr. Noch im ersten Durchgang, in der 37. Minute, sollte der Anschlusstreffer gelingen. Nach einer Ecke war es Nicolas Görtler, der am höchsten stieg und zum 2:1 einköpfte, ohne dem Keeper der Hausherren den Hauch einer Chance zu lassen.

Auch nach dem Seitenwechsel befand sich der FCE im Vorwärtsgang und drängte auf den Kasten der Klosterer. In der 67. Minute belohnte sich Bamberg dann schließlich mit dem Ausgleichstreffer für den Aufwand. Stefan Reck, erst fünf Minuten zuvor eingewechselt, erzielte mit einem satten Linksschuss aus 20 Metern das 2:2.

Am Ende blieb es beim insgesamt leistungsgerechten Remis, da beide im Spiel nach vorne nicht mehr viel zusammen brachten.

Hans-Jürgen Heidenreich (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010): "Wir hatten in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten mit dem Spiel in die Tiefe. Das hat der Gegner gut ausgenutzt und ist folgerichtig in Führung gegangen. Nach dem Anschlusstreffer haben wir uns stetig gesteigert und aufgrund der zweiten Halbzeit den Punkt mehr als verdient. Es wäre vielleicht ein Sieg drin gewesen."

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten): "Es war eine richtig gute erste Hälfte von uns. Alles was wir uns vorgenommen haben, haben wir umgesetzt. Das Gegentor hat uns aus dem Konzept gebracht. Bamberg ist mit mehr Schwung in die zweite Hälfte gestartet. Wir haben zu wenig investiert. Das Unentschieden geht in Ordnung."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum