Regionalliga Bayern: Memmingen unterliegt Buchbach mit 1:2

Veröffentlicht: 02.05.2024 12:48 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der TSV Buchbach konnte durch den knappen, aber insgesamt verdienten 2:1 Erfolg bei den Allgäuern aus Memmingen den fünften Tabellenplatz festigen. Der FC Memmingen hingegen kassierte die dritte Niederlage in Folge.

Beide Teams führten eine intensive Partie, doch diese spielte sich zunächst hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die Gäste wurden dann erstmals nach 17 Minuten gefährlich, konnten diese Chance auch gleich zur Führung ausnutzen. Thomas Breu war angespielt worden, drehte sich fein um seinen Gegenspieler und vollendete eiskalt zum 0:1.

Memmingen machte zwar richtig Druck nach dem Rückstand, doch im Abschluss haperte es gewaltig. Ganz anders war dies bei den Buchbachern. Direkt nach dem Wiederanpfiff konnte der TSV nachlegen und auf 2:0 erhöhen. Nach einem schrecklichen Fehler im Spielaufbau Memmingens war Stefan Denk frei vor dem Tor des Gegners aufgetaucht und traf, ohne Martin Gruber, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des FC Memmingen, auch nur den Hauch einer Abwehrchance zu lassen.

Doch Memmingen fand die passende Antwort postwendend. Fast direkt nach dem Anstoss versuchte sich Matthias Jocham mit einem satten Flachschuss von der Strafraumkante, der im Kasten der Buchbacher zum 1:2 aus Sicht der Hausherren einschlug.

In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, doch es sollte für Memmingen einfach nicht mehr reichen. Die beste Chance hatte Vatany in der 88. Minute, scheiterte ab an Daniel Maus, dem Torwart der Mannschaft aus dem Landkreis Mühldorf am Inn.

Anton Bobenstetter (Trainer TSV Buchbach): "Das war ein hoch interessantes Spiel für die Zuschauer mit viel Tempo von beiden Mannschaften. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir nach der Führung mehr Ruhe in unser Spiel bekommen, doch Memmingen war durch den schnellen Anschlusstreffer sofort wieder im Spiel. Zwar hatten wir noch die eine oder andere Chance zum 3:1, doch so mussten wir bis zur 94. Minute zittern, ehe wir die drei Punkte im Sack hatten."

Thomas Reinhardt (Trainer FC Memmingen): "Ich bin nach der Niederlage natürlich riesig enttäuscht, da wir über 90 Minuten eigentlich gut gespielt haben. Jedoch war Buchbach in den entscheidenden Situationen einfach cleverer, was den Unterschied an diesem Abend ausgemacht hat. Wir müssen weiter lernen, damit wir solch enge Spiele künftig auch für uns entscheiden können."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum