Regionalliga Bayern: Bayern II mit Last-Minute-Sieg; Fürth siegt in Rosenheim; Torloses Remis zwischen Heimstetten und Nürnberg

Veröffentlicht: 30.04.2024 06:56 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der FC Bayern München II konnte den dritten Sieg in Folge einfahren und somit die Tabellenführung haltenm. Erst in der Nachspielzeit sorgte Tobias Schweinsteiger für den Siegtreffer. Die SpVgg Greuther Führt II konnte einen knappen Sieg in Rosenheim feiern. Die Innstädter kassierten nach vier Spielen mit Punktgewinn bereits wieder die zweite Niederlage in Folge. Heimstetten und Nürnbergs Zweitbesetzung trennten sich torlos.

FC Bayern München II - 1. FC Schweinfurt 05 2:1

Kevin Friesenbichler sorgte bereits nach zwölf Minuten für einen Start nach Maß, doch nach einer Stunde war es Schweinfurts Marco Janz, der den Rückstand für seine Mannschaft egalisierte. Für Schweinfurt wäre es ein wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt gewesen, doch Tobias Schweinsteiger hatte etwas dagegen und erzielte in der Nachspielzeit den Siegtreffer zum 2:1.

Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05): "Es war ein verdienter Bayern-Sieg. Bitter und ärgerlich war, dass wir durch Standards das Spiel verloren haben. Wir spielten so, wie wir uns das vorgestellt haben."

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II): "Ein verdienter Sieg und ein gutes Spiel. Vor allem unser Positionsspiel war gut. In der Mannschaft hat jeder mitgemacht. Der Ausgleich war für uns unglücklich. Unverständlich ist die übertriebene Härte gegen meine Mannschaft. Keines der nächsten Spiele wird einfach für uns."


TSV 1860 Rosenheim - SpVgg Greuther Fürth II 1:2

Daniel Steininger bescherte dem kleinen Kleeblatt einen Start nach Maß. Bereits nach zwei Minuten führten die Grün-Weißen mit 0:1. Dem Ausgleich von Masberg in der 56. Minute folgte in der 88. Minute der zweite Fürther Treffer durch Nico Haas.

Ludwig Preis (Trainer SpVgg Greuther Fürth II): "Meine Mannschaft hat kämpferisch eine super Leistung gezeigt. Rosenheim war der erwartet schwere Gegner, aber ich denke der Sieg ist nicht unverdient. Wir haben die zwei Tore zum jeweils richtigen Zeitpunkt gemacht und die Rosenheimer konnten nach dem zweiten Tor nicht mehr reagieren."

Thomas Siegmund (Trainer TSV 1860 Rosenheim): "Meine Mannschaft und ich sind sehr enttäuscht heute. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Leider haben wir zum Schluss zu viel gewollt und uns taktisch falsch verhalten,. Wir hätten die Räume zum Schluss besser zustellen müssen, um den einen Punkt mit zunehmen. Wenn man die Ergebnisse auf den anderen Plätzen sieht, wäre der wichtig gewesen."


SV Heimstetten - 1. FC Nürnberg II 0:0

Heimstetten verpasste es, die direkten Abstiegsränge zu verlassen. Nach dem Platzverweis von Ngadeu Ngadjui in der 35. Minute wegen eines groben Foulspiels schaffte es der SVH nicht, den siegbringenden Treffer zu erzielen.

Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II): "Wir waren klar die bessere Mannschaft. Auch nach der Roten Karte haben wir das Geschehen im Griff gehabt. Ich bin mit dem Punkt zufrieden, weil die Leidenschaft und der Kampf gestimmt haben. Die mangelnde Chancenverwertung zieht sich durch die gesamte Saison. Deshalb stehen in der Tabelle nicht weiter oben."

Rainer Elfinger (Trainer SV Heimstetten): "Ich bin letztlich mit dem Ergebnis und dem Punkt zufrieden. Wir haben mit unserem letzten Aufgebot leidenschaftlich gekämpft. Die Rote Karte brachte uns gegen diesen kompakten Gegner keinen Vorteil."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum