Regionalliga Bayern, 28. Spieltag; 1.FC Nürnberg II - FC Memmingen; SpVgg Greuther Fürth II - FV Illertissen

Veröffentlicht: 05.05.2024 07:29 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv

Der 28. Spieltag der Regionalliga Bayern begann bereits am Dienstag mit der Partie des 1. FC Nürnberg II gegen den FC Memmingen. Nachdem Nürnbergs Zweitbesetzung in Führung gegangen war konnte Memmingen noch kurz vor Schluss ausgleichen und einen vielleicht wichtigen Punkt am Ende einfahren. Am Donnerstagabend dann folgte die Partie des FV Illertissen bei der SpVgg Greuther Fürth II. Bereits zum 18. Mal in Serie konnte die Bachthaler-Truppe ungeschlagen bleiben, kam jedoch über ein torloses Remis nicht hinaus.

1. FC Nürnberg II - FC Memmingen 1:1

Den besseren Start hatten die Hausherren, die bereits in den ersten zehn Minuten in Führung hätten gehen können, doch ein Freistoß von Philipp Klement landete mit einem lauten Knall am Querbalken.

Nachdem Memmingen dann eine gute Situation ausließ folgte der insgesamt verdiente Nürnberger Führungstreffer in der 20. Minute. Kerschbaum hatte eine3n Freistoß aus 30 Metern gekonnt über die Mauer in die Maschen zum 1:0 für die Hausherren gezirkelt.

Im zweiten Durchgang hatte Nürnberg dann beste Gelegenheiten, mit dem 2:0 den Sack zu zu machen, doch diese wurden fahrlässig ausgelassen. Memmingen strafte die "kleinen Clubberer" in der 89. Minute noch dafür, als Heger per Kopf den Ausgleich markieren konnte.

Robert Manz (Trainer FC Memmingen auf bfv.de): "Wir haben gewusst was uns erwartet, nämlich ein extrem spielstarker Gegner. Wir wollten den Spielverlauf etwas offener gestalten, was uns allerdings nicht gelungen ist. Nürnberg hatte viele gute Chancen. Da hatten wir Glück, dass sie nicht höher in Führung gegangen sind. Ab dem Gegentor ging bei uns nichts mehr, wir haben nur noch verteidigt, das aber sehr gut. In der zweiten Halbzeit wollten wir durch ein früheres Pressing versuchen, wieder ins Spiel zu kommen. Der Ausgleich war natürlich sehr glücklich."

Daniel Klewer (Co-Trainer 1. FC Nürnberg II auf bfv.de): "Ich bin natürlich enttäuscht, wir hatten uns viel vorgenommen und wollten schönen Fußball spielen. Spielerisch ist uns das auch gut gelungen, wir haben uns gute Chancen erarbeitet, aber das ist nichts Neues bei uns. Wir spielen und trainieren immer gut, schießen aber keine Tore. Dadurch hat eine Mannschaft wie Memmingen natürlich immer die Chance, durch eine Standardsituation ein Tor zu erzielen. Ich hoffe, dass wir irgendwann anfangen, uns selbst zu belohnen. Spielerisch bin ich zufrieden. Ein Punkt ist aber zu wenig für uns."


SpVgg Greuther Fürth II - FV Illertissen 0:0

700 Illertissener Schlachtenbummler haben sich auf den Weg gemacht, ihre Mannschaft zum Tabellenführer, zumindest über Nacht zu führen. Dies gelang allerdings nicht.

Nach einer über weite Strecken mäßigen Partie blieb es beim torlosen Unentschieden, welches dem Spielverlauf her absolut gerecht wurde.

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen): "Wir haben alles versucht, meine Mannschaft hat engagiert gespielt. Fürth war ein sehr guter Gegner, wir müssen mit dem 0:0 zufrieden sein. Nach 18 Spielen in Folge ohne Niederlage ist es ein Erfolg, auswärts in Fürth einen Punkt zu holen."

Ludwig Preis (Trainer SpVgg Greuther Fürth II): "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen. In der ersten Halbzeit sind wir nicht in die Zweikämpfe gegangen, hatten aber die besseren Torchancen. Wir hätten den Sieg verdient gehabt, da Illertissen nicht gefährlich vor unserem Tor war."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum