Regensburg leiht Nandzik aus

Veröffentlicht: 28.04.2024 22:22 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Jahn Regensburg

Vielseitiger Flügelspieler kommt vom Drittligisten Chemnitzer FC zum SSV Jahn.

Bayern-Regionalligist SSV Jahn Regensburg hat nach Innenverteidiger Robin Urban (21/vom Halleschen FC) einen weiteren Winterneuzugang aus der 3. Liga verpflichtet. Vom Chemnitzer FC wird Flügelspieler Alexander Nandzik (23) bis zum Saisonende ausgeliehen, erhält die Rückennummer 37.

Der gebürtige Rheinländer Nandzik wurde in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln ausgebildet, lief für die Domstädter in der A- und B-Junioren-Bundesliga auf. 2011 heuerte er bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf an, wo er zum Stammspieler in der Regionalliga West reifte. Zwei Jahre später schaffte Nandzik den Sprung zum SV Wehen Wiesbaden. Nach zwei Jahren und 30 Drittliga-Einsätzen zog es ihn zu Beginn dieser Saison zum Chemnitzer FC. In der laufenden Saison kam er auf 15 Pflichtspiele für die Sachsen.

„Alexander kann auf der linken Außenbahn auf allen Positionen spielen. Mit ihm gewinnen wir wichtige Variationsmöglichkeiten hinzu. Mit seinen fußballerischen Qualitäten passt er gut in unsere Mannschaft“, sagt Regensburgs Sport-Chef Christian Keller. Insgesamt kann der neue Jahn-Trainer und Ex-Nationalspieler Heiko Herrlich damit auf drei Neuzugänge zurückgreifen. Neben Urban und Nandzik wurde auch Angreifer Haris Hyseni vom Nord-Regionalligisten Eintracht Braunschweig II verpflichtet.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum