Rathenows Aufwärtstrend wieder beendet

Veröffentlicht: 01.05.2024 03:50 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Schlusslicht unterliegt Germania Halberstadt 0:1.

Nach zuvor zwei Siegen in Folge in der Regionalliga Nordost wurde der Aufwärtstrend von Schlusslicht FSV Optik Rathenow am 27. Spieltag gestoppt. Gegen Germania Halberstadt musste die Mannschaft von Optik-Trainer Ingo Kahlisch eine 0:1 (0:0)-Heimniederlage hinnehmen. Den einzigen Treffer steuerte Dennis Blaser (60.) für die Gäste bei.

In seinem siebten Einsatz für die Germania war es für den Winterzugang das erste Tor. In der Hinrunde hatte Blaser noch für den Ligakonkurrenten FC Oberlausitz Neugersdorf zweimal getroffen. Die Gastgeber verloren nicht nur die Partie, sondern auch ihren Offensivspieler Cüneyt Eral Top. Der 25-Jährige sah wegen einer Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte (64.).

Mit 18 Zählern bleibt Rathenow am Tabellenende. Germania Halberstadt hat dagegen nach dem neunten Saisonsieg beste Chancen auf den Klassenverbleib. Der Vorsprung auf einen möglichen Abstiegsplatz beträgt nun acht Punkte.

Hertha BSC II landet dritten Sieg in Serie

In der Spitzengruppe hat sich die U 23 von Hertha BSC gegen Rot-Weiß Erfurt 2:1 (1:1) durchgesetzt und den dritten Tabellenplatz gefestigt. Auf Seiten der Berliner trugen sich Anthony Roczen (18.) und Florian Krebs (50.) in die Torschützenliste ein. George Kelbel (21.) traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Mannschaft von Erfurts Trainer und Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric.

Für Hertha II war es der dritte Sieg in Folge. Der Abstand zu Spitzenreiter Chemnitzer FC wurde zumindest vorerst auf elf Punkte reduziert. Die Erfurter holten dagegen nur einen Dreier aus ihren acht zurückliegenden Begegnungen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum