Rain/Lech gewinnt überraschend gegen Schweinfurt

Veröffentlicht: 28.04.2024 23:28 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Aufsteiger behielt 3:1 gegen Aufstiegsanwärter die Oberhand.

Der 1. FC Schweinfurt, Meisterschaftsanwärter in der Regionalliga Bayern musste sich am 4. Spieltag zum ersten Mal geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Timo Wenzel unterlag überraschend 1:3 (0:2) im Auswärtsspiel beim Aufsteiger TSV Rain/Lech. Torschützen für die Gastgeber im ersten Heimspiel der Saison waren Maximilian Käser (13./38.), der gleich zwei Treffer beisteuerte, sowie der eingewechselte Tjark Dannemann (77.). Für Schweinfurt traf Adam Jabiri (85.).

Der 1. FC Schweinfurt liegt zwar weiterhin mit sieben Zählern auf dem zweiten Platz, hat es aber verpasst, gegenüber dem Spitzenreiter, der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg (am Samstag ab 14 Uhr gegen die U 23 des FC Augsburg), vorzulegen. Für Liganeuling TSV Rain/Lech stehen nach drei Begegnungen sechs Zähler zu Buche.

Nach Verspätung: Buchbach unentschieden in Bayreuth

Dass der TSV Buchbach vor dem Spiel bei der SpVgg Bayreuth im Stau gestanden hat und die Partie dadurch mit etwa 15 Minuten Verspätung anfing, hat der Mannschaft von TSV-Trainer Markus Raupach offenbar nicht ganz so viel ausgemacht. Buchbach holte ein 1:1 (0:0). Maximilian Drum (74.) hatte den TSV sogar zunächst in Führung gebracht. Kapitän Ivan Knezevic (89.) sicherte Bayreuth aber doch noch einen Punkt.

Die SpVgg Bayreuth bleibt mit vier Zählern vorerst in der Nähe der Gefahrenzone. Buchbach hat fünf Punkte auf dem Konto.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum