Prokoph-Tor reicht Hannover 96 II nicht zum Sieg

Veröffentlicht: 05.05.2024 15:04 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Oldenburg gewinnt das erste Spiel mit seinem neuen Trainer Predrag Uzelac in Braunschweig 3:1.

Die U 23 von Hannover 96 und der VfB Lübeck konnten ihre Ausgangssituation im oberen Tabellendrittel der Regionalliga Nord nicht entscheidend verbessern. Das Aufeinandertreffen am 15. Spieltag endete vor 1300 Zuschauern im Hannoveraner Beekestadion 1:1 (1:0).

Bei seinem ersten Einsatz nach vierwöchiger Rotsperre war Sturmroutinier Roman Prokoph (45.) auf Anhieb für die von Sören Osterland trainierte 96-Reserve wieder erfolgreich. Die Gäste kamen durch Sven Theißen (72.) zum Ausgleich. Kurze Zeit später unterbrach Schiedsrichter Eric Müller (Bremen) die Partie wegen Zuschauerausschreitungen für knapp zehn Minuten.

Der FC St. Pauli II bezwang den Goslarer SC 2:0 (1:0) und fuhr damit im fünften Spiel den ersten Sieg unter der Regie von Trainer Remigius Elert ein. Erdogan Pini (26.) und Kyoung Rok Choi (58.) ließen die Hamburger jubeln, während der GSC nach zuvor drei Dreiern und einem Unentschieden wieder einen Rückschlag verkraften musste.

Oldenburg: Premiere von Uzelac geglückt - 3:1 in Braunschweig

Beim VfB Oldenburg hat es gleich im ersten Spiel nach dem Trainerwechsel mit einem Sieg geklappt. Die erstmals von Predrag Uzelac (Nachfolger von Kristian Arambasic) betreuten Blau-Weißen siegten bei der U 23 von Eintracht Braunschweig 3:1 (1:0).

Nach zuvor zwei Niederlagen hintereinander leitete ausgerechnet Trainersohn Franko Uzelac (40.) die siegreiche Premiere seines Vaters ein. Nach dem Ausgleich durch Braunschweigs Haris Huseni (58.) brachten ein Eigentor von Umed Zandi (65.) sowie der ehemalige Braunschweiger Pierre Merkel (66.) den VfB auf die Gewinnerstraße.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum