Premiere für TSV Steinbach Haiger

Veröffentlicht: 29.04.2024 03:53 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV Steinbach

Zum Saisonstart tritt Vizemeister erstmals zu einem Ligaspiel beim VfR Aalen an.

Am heutigen Mittwoch, 18.30 Uhr, beginnt für den Hessenpokalsieger TSV Steinbach Haiger in der Regionalliga Südwest die neue Spielzeit. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte tritt der TSV beim VfR Aalen an. Zum Hintergrund: Beide Vereine gehörten zwar schon in der letzten Saison gemeinsam der Südwest-Staffel an. Nach dem 0:0 beim Hinspiel in Haiger wurde jedoch das zweite Aufeinandertreffen in der Rückrunde wegen des Saisonabbruchs nicht mehr ausgetragen. Gästefans sind bei der Steinbacher Premiere in der Aalener Ostalb-Arena nicht zugelassen.

"Wir freuen uns, dass die Saison beginnt", sagt TSV-Cheftrainer Adrian Alipour vor der vorgezogenen Partie vom 2. Spieltag. "In Aalen erwartet uns gleich eine sehr erfahrene und abgezockte Mannschaft. Es sind einige Spieler dabei, die mit einer Aktion eine Partie entscheiden können. Außerdem ist das Team bei Standardsituationen sehr gefährlich. Für uns wird wichtig sein, dass wir unnötige Fouls in unserer eigenen Hälfte vermeiden."

Für die Auftaktpartie Aalen werden beim TSV Steinbach Haiger weiterhin David Haider Kamm Al-Azzawe, Florian Bichler, Sascha Wenninger, Moritz Göttel, Manuel Hoffmann, Matay Birol und Gian-Maria Olizzo ausfallen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum