Pintol kommt von der Bank und trifft für den OFC

Veröffentlicht: 06.05.2024 04:34 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach

Kickers Offenbach verteidigt durch 1:0-Sieg in Trier die Tabellenführung.

Ausgerechnet ein ehemaliger Trierer sorgte am 15. Spieltag in der Regionalliga Südwest für die bereits vierte Heimniederlage seines Ex-Klubs SV Eintracht in dieser Saison. Beim 1:0 (0:0)-Auswärtssieg von Tabellenführer Kickers Offenbach im Moselstadion gelang Benjamin Pintol (72.) nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung der umjubelte Siegtreffer für den OFC. Nach einer Flanke von Matthias Schwarz war Pintol per Kopf zur Stelle und ließ Chris Keilmann im Eintracht-Kasten keine Abwehrchance.

Während Eintracht Trier nach der zweiten Niederlage innerhalb von gerade einmal drei Tagen (nach dem 1:3 im Nachholspiel beim FC Nöttingen) weiterhin nur knapp über der Gefahrenzone rangiert, bauten die Kickers ihren Vorsprung vor dem ärgsten Verfolger 1. FC Saarbrücken vorerst auf fünf Punkte aus. Bereits seit 13 Meisterschaftsspielen haben die Hessen, die am Dienstag (ab 19 Uhr) in der zweiten Runde des DFB-Pokals den Karlsruher SC empfangen, nicht mehr verloren.

„Es war insgesamt eine ausgeglichene Partie, Kleinigkeiten haben für uns den Ausschlag gegeben“, sagte OFC-Trainer Rico Schmitt. Sein Trierer Kollege Peter Rubeck beklagte vor allem die äußerst angespannte Personallage: „Es ist schade, dass wir verloren haben, aber wir bewegen uns aktuell wegen zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle am Limit. Gegen Offenbach hatten wir allein zwölf U 23-Spieler im Kader.“

Wormatia Worms wieder in der Erfolgsspur

Der Traditionsverein VfR Wormatia Worms kehrte nach zuvor zwei Niederlagen in die Erfolgsspur zurück. Die Mannschaft von Trainer Sascha Eller setzte sich bei der TuS Koblenz 2:0 (1:0) durch und verbesserte sich auf den vierten Tabellenplatz. Vor 1176 Zuschauern im Stadion Oberwerth brachte Enis Saiti (30.) die Gäste auf die Siegerstraße, Alan Stulin (70., Foulelfmeter) stellte den Endstand her. Die abstiegsbedrohten Koblenzer, zuletzt zweimal siegreich, mussten wieder einen Rückschlag hinnehmen.

Den dritten Sieg in Serie verpasste der Aufsteiger FC Nöttingen mit dem 1:1 (0:1) gegen den FC 08 Homburg. Patrick Schmidt (24.) traf zunächst für die Gäste aus dem Saarland, Michael Schürg (54.) markierte den Ausgleich für den FCN. Die Homburger mussten sich nach vier Dreiern hintereinander erstmals wieder mit einem Remis zufrieden geben, rückten aber zunächst auf Platz fünf vor.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum