Optimaler Start für Eintracht Norderstedt

Veröffentlicht: 28.04.2024 00:07 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Sinisa Veselinovic und Jan Lüneburg treffen beim 2:1 gegen Neumünster im Eröffungsspiel.

Einen Saisonstart nach Maß legte der FC Eintracht Norderstedt in der Regionalliga Nord hin. Die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger gewann das offizielle Eröffnungsspiel des ersten Spieltages gegen den VfR Neumünster 2:1 (1:0). Mit der Kulisse von 1109 Zuschauern im Edmund-Plambeck-Stadion stellten die Gastgeber, die schon in der vergangenen Saison als Neuling mit Platz zehn überzeugt hatten, außerdem noch einen neuen Vereinsrekord für ein Liga-Heimspiel auf.

Angreifer Sinisa Veselinovic (34.), der erst während der Sommerpause vom West-Regionalligisten Sportfreunde Siegen in den Hamburger Vorort gewechselt war, führte sich mit seinem ersten Treffer im Eintracht-Trikot zur 1:0-Pausenführung gleich optimal ein. In der Schlussphase stach dann auch noch Norderstedts „Joker“ Jan Lüneburg (80.), der nur kurz nach seiner Einwechslung den zweiten Treffer markierte. Das Anschlusstor durch Christopher Kramer (90.) kam für Neumünster zu spät.

Kurios: Norderstedts Trainer Seeliger, der aktuell die Ausbildung zum Fußball-Lehrer absolviert, war erst am Spieltag von der U 19-Europameisterschaft in Ungarn angereist, um seine Mannschaft im ersten Saisonspiel betreuen zu können.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum