Oldenburgs Torfabrik feiert 5:2-Derbysieg

Veröffentlicht: 28.04.2024 16:14 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Torjäger Addy-Waku Menga trifft doppelt.

Die Torfabrik des VfB Oldenburg läuft in der Regionalliga Nord weiter auf Hochtouren. Die Mannschaft von Trainer Alexander Nouri gewann zum Auftakt des 7. Spieltages das Derby beim BV Cloppenburg 5:2 (4:1), verkürzte als Tabellenvierter den Rückstand auf Spitzenreiter Goslarer SC bis auf einen Punkt und schraubte die eigene Torausbeute auf 20 Treffer in sieben Spielen.

Schon in der ersten Halbzeit legten Leo Baal (5.), Torjäger Addy-Waku Menga (28./39.) und Nils Laabs (36.) mit ihren Treffern zur zwischenzeitlichen 4:0-Führung den Grundstein für den vierten Oldenburger Saisonsieg. Für Menga waren es bereits die Saisontore acht und neun. Kurz vor der Pause verkürzte der eingewechselte Paul Kosenkow (44.) für die Gastgeber. Nach der Pause baute erneut Laabs (55.) den VfB-Vorsprung auf 5:1 aus, ehe Daniel Olthoff (58.) für Cloppenburg zum Endstand traf.

Der BVC blieb auch im siebten Versuch ohne Sieg (drei Remis, vier Niederlage) und rutschte wegen der schlechten Tordifferenz gegenüber dem bisherigen Schlusslicht VfR Neumünster sogar auf den letzten Tabellenplatz ab.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum