Oldenburg zum 15. Mal unbesiegt

Veröffentlicht: 03.05.2024 15:52 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg

Erfolgsserie des VfB hält an.

Der VfB Oldenburg blieb auch zum Rückrundenauftakt in der Regionalliga Nord auf Erfolgskurs. Nach dem 2:0 (1:0) am 18. Spieltag bei der U 23 von Eintracht Braunschweig ist die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Dietmar Hirsch bereits seit 15 Ligaspielen ungeschlagen. Die bislang einzige Niederlage in dieser Saison datiert vom 2. August (1:4 bei Hannover 96 II).

Beide Treffer für die Blau-Weißen erzielte Torjäger Kifuta Kiala Makangu (7./67.), stockte damit sein Konto auf 13 Saisontreffer auf. Zumindest über Nacht verdrängte der VfB Oldenburg den ETSV Weiche Flensburg vom ersten Tabellenplatz.

Die U 23 des Hamburger SV verpasste beim 1:1 (0:0) gegen den Goslarer SC die Chance, den Negativlauf vor heimischer Kulisse zu beenden. Seit fünf Heimspielen haben die Hamburger jetzt nicht mehr gewonnen. Dabei hatte Angreifer Philipp Sven Müller (65.) die Gastgeber in Führung gebracht. Erst in der Schlussphase egalisierte GSC-Innenverteidiger David Malembana (86.) den Rückstand.

Insgesamt warten die Hamburger seit drei Begegnungen auf einen Dreier, haben jetzt 14 Punkte auf dem Konto. Auch der GSC (17 Zähler) ist seit drei Spielen sieglos. Mit dem Remis bleiben beide Klubs weiterhin in Abstiegsgefahr.

Den zweiten Sieg in Folge fuhr Hannover 96 II ein. Gegen den VfB Lübeck setzte sich die Mannschaft von 96-Trainer Michael Krüger 2:1 (1:0) durch. Für die Niedersachsen trugen sich Roman Prokoph (23., Foulelfmeter) und Noah-Joel Sarenren-Bazee (65.) in die Torschützenliste ein. Bei den Gästen konnte Moritz Marheineke (62.) trotz seines Treffers zum zwischenzeitlichen 1:1 die Niederlage nicht abwenden.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum