Oldenburg: Ein Rückkehrer und drei Abgänge

Veröffentlicht: 29.04.2024 15:57 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg

Eigengewächs Patrick Papachristodoulou spielt ab sofort wieder für den VfB.

Nord-Regionalligist VfB Oldenburg darf mit Patrick Papachristodoulou einen Rückkehrer begrüßen. Der 20-jährige Rechtsverteidiger wurde von 2013 bis 2016 beim JFV Nordwest in Oldenburg ausgebildet und wechselte dann zum Ligakonkurrenten BSV Schwarz-Weiß Rehden. Ab sofort ist er für die erste Mannschaft des VfB am Ball.

„Wir freuen uns, einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler wieder in Oldenburg zu sehen, nachdem er auch schon Erfahrungen in der Regionalliga gesammelt hat“, sagt VfB-Vorstand Benjamin Dau. „Mit seiner Flexibilität wird uns Patrick sportlich helfen. Er bringt einen unglaublichen Kampfgeist mit und gibt nie auf“, betont VfB-Trainer Stephan Ehlers, der mit Papachristodoulou bereits beim JFV Nordwest zusammengearbeitet hatte.

Ein Trio hat die Oldenburger dagegen verlassen. Offensivspieler Lavdrim Ebipi wechselte zum albanischen Meister FK Kukësi. „Die Möglichkeit, bei einem Erstligisten zu spielen, wollten wir Lavdrim nicht verbauen“, sagt Cheftrainer Ehlers. Mittelfeldakteur Tshomba Oliveira ist ab sofort für den Nordost-Oberligisten FC Anker Wismar am Ball, Defensivspieler Besir Rogaqi spielt künftig für den ambitionierten Landesligisten BV Essen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum