Oldenburg: Ehrenpräsident Berster versteigert Vereinsnadeln

Veröffentlicht: 05.05.2024 11:51 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg

Zugunsten der Nachwuchsförderung des Vereins - Startgebot liegt bei 2000 Euro.

Klaus Berster, Ehrenpräsident und Neumitglied im Aufsichtsrat beim Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg, stiftet seine Sammlung von Vereinsnadeln aus den Jahren 1988 bis 1994 für eine Versteigerung zugunsten der Nachwuchsförderung des VfB.

„Der Verein kann jede Art der Unterstützung im Jugendbereich gut gebrauchen“, so Berster, der im Jahr 1981 zum VfB gekommen war und 1986 erster Vorsitzender wurde. Er begleitete den VfB durch seine erfolgreichste Phase in der 2. Bundesliga (1990 bis 1993) und stand dem Klub auch in schweren Zeiten zur Seite. Im Frühjahr 2005 gab er auf eigenen Wunsch sein Amt an Frank Lachmann weiter, blieb dem Verein aber als Ehrenpräsident treu.

Die Auktion läuft noch bis zum 21. Dezember. Verbindliche Gebote können per Mail geschickt werden. Das Startgebot für die Erinnerungsstücke liegt bei 2.000 Euro. Die bei der Versteigerung erzielte Summe kommt den Jugendmannschaften des VfB Oldenburg direkt zugute. Sie soll für Trainingsmaterialien und die Teilnahme an Nachwuchsturnieren verwendet werden.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum