Offenbach verlängert mit Marco Ferukoski

Veröffentlicht: 02.05.2024 11:36 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach

Nachwuchsspieler bleibt OFC bis 2020 erhalten - Rekordkulisse gegen Mannheim?

Südwest-Regionalligist Kickers Offenbach hat Nachwuchsspieler Marco Ferukoski mit einem neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 ausgestattet. Der 18-jährige Mittelfeldakteur ist aktueller U 19-Nationalspieler von Mazedonien.

Beim OFC kickt Ferukoski derzeit noch für die A-Junioren in der Hessenliga. Er kam aber auch schon zu einem Einsatz in der Südwest-Staffel. In der Begegnung beim SV Waldhof Mannheim (0:2) im September 2017 war Ferukoski 45 Minuten für Offenbach am Ball.

Für das Rückspiel gegen Vizemeister Mannheim am Samstag, 15.30 Uhr, erwartet der OFC einen riesigen Zuschauerandrang am Bieberer Berg. „Die Partie wird aller Voraussicht nach vor einer Regionalliga Südwest-Rekordkulisse mit mehr als 12.000 Besuchern stattfinden“, freut sich OFC-Geschäftsführer Christopher Fiori auf das Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten und jetzigen Aufstiegsaspiranten.

Die bisherige Bestmarke in der seit 2012 bestehenden Südwest-Staffel gab es in der Saison 2015/2016 ebenfalls beim Duell zwischen Waldhof Mannheim und Kickers Offenbach. Damals sahen 11.575 Zuschauer im Mannheimer Carl-Benz-Stadion einen 2:0-Sieg der Kickers. Sieben Monate später waren es dann 11.399 Besucher beim Rückspiel in Offenbach, das der SV Waldhof 4:0 für sich entschied. Es war der zweitbeste Wert in der Regionalliga Südwest und die bislang größte Kulisse bei einem OFC-Heimspiel.

Das erneute Aufeinandertreffen der beiden Traditionsvereine wird am Samstag vom TV-Sender „Sport1“ live übertragen. Der Tabellenzweite Kickers Offenbach hat drei Punkte mehr auf dem Konto als die Waldhöfer, allerdings auch schon zwei Partien mehr bestritten.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum