Offenbach mischt ganz oben mit

Veröffentlicht: 03.05.2024 15:14 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach

Nach 1:0 gegen Schlusslicht Hessen Kassel.

Ex-Bundesligist Kickers Offenbach hat die gute Startbilanz in der Regionalliga Südwest ausgebaut. Am 4. Spieltag setzten sich die vom ehemaligen Nationaltorhüter Oliver Reck trainierten Offenbacher vor 7313 Zuschauern 1:0 (1:0) gegen den KSV Hessen Kassel durch. Dank des Treffers von Florian Treske (28.) sicherten sich die noch ungeschlagenen Kickers damit den dritten Sieg in Folge.

In der Tabelle rangiert der OFC punktgleich mit dem Spitzenduo 1. FC Saarbrücken und den FC Astoria Walldorf (jeweils zehn Punkte) nur wegen der schwächeren Tordifferenz auf dem dritten Platz. Hessen Kassel, wegen des Insolvenzverfahrens mit neun Minuspunkten gestartet, ist mit minus fünf Zählern Schlusslicht.

Aufsteiger Freiburg II siegt in Mannheim

Eine überraschende Niederlage musste Vizemeister Waldhof Mannheim hinnehmen. Das Heimspiel vor 4427 Besuchern gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg verlor der SVW 0:1 (0:1). Für den Aufsteiger aus Freiburg trug sich Mohamed Dräger (45.) mit dem Halbzeitpfiff in die Torschützenliste ein. Mit nun sieben Zählern auf dem Konto kletterte Freiburg an Mannheim (sechs Punkte) vorbei auf den siebten Rang.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum