OFC-Serie im Spitzenspiel auf dem Prüfstand

Veröffentlicht: 03.05.2024 21:47 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach

Verfolger SV 07 Elversberg tritt heute selbstbewusst am Bieberer Berg in Offenbach an.

Kickers Offenbach, Spitzenreiter in der Regionalliga Südwest, erwartet am heutigen Freitag ab 19.30 Uhr den ärgsten Verfolger SV 07 Elversberg zum „Gipfeltreffen“ am Bieberer Berg. Nur drei Zähler trennen die beiden Mannschaften. Wegen der besseren Tordifferenz könnten die Gäste mit einem Sieg am OFC vorbeiziehen. „Die Mannschaft ist fokussiert auf das Spiel gegen Elversberg und will die Tabellenführung ausbauen“, sagt Offenbachs Angreifer Markus Müller. Seit beachtlichen 21 Partien sind die Rot-Weißen ungeschlagen. Nur am ersten Spieltag musste der OFC eine Niederlage hinnehmen (0:3 in Pirmasens).

Die Gäste aus dem Saarland treten jedoch ebenfalls mit großem Selbstvertrauen an. Sie sind in diesem Jahr noch ohne Punktverlust. Außerdem haben die Elversberger noch nie in Offenbach verloren. Fünfmal trafen beide Vereine dort bisher aufeinander. Drei Siege für die SVE und zwei Unentschieden zu Buche. „Elversberg verfügt über eine sehr gute Mannschaft. Wir konzentrieren uns aber auf uns und wollen das Spiel an uns reißen. Wir werden Taten sprechen lassen“, betont Kickers-Cheftrainer Rico Schmitt.

Sein Elversberger Kollege Willi Kronhardt sieht die Favoritenrolle beim OFC. „Die Kickers stehen verdient auf Platz eins und wissen, was auf dem Spiel steht, wenn sie drei Punkte abgeben. Der OFC ist in der Pflicht, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Wir treten dort aber auch mit der klaren Zielvorgabe an, drei Punkte einzufahren“, so der 46-Jährige.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum