Nürnbergs U 23 besiegt den VfL Frohnlach mit 4:2

Veröffentlicht: 02.05.2024 14:44 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de

Die Zweitbesetzung des 1. FC Nürnberg hat, nach dem der Test gegen gegen die Zweitbesetzung der TSG 1899 Hoffenheim abgesagt wurde, ein Testspiel gegen den VfL Frohnlach bestritten. Mit 4:2 konnte die Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten die Frohnlacher besiegen.

Rund 100 Zuschauer waren vor Ort, als Nürnberg II gegen Frohnlach auflief. Sechs Treffer und ein ansehnliches Spiel sollten der Lohn dafür sein. Das erste Tor markierte Yannick Nonnweiler in der 35. Spielminute. Nach einer feinen Vorarbeit von Bernd Rosinger traf dieser mit einem gut getimten flachen Schuss im Strafraum und erzielte das 1:0 für die "kleinen Clubberer". Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.

Frohnlach kam besser aus der Kabine und gab mächtig Gas. Folgerichtig drehte der VfL die Partie innerhalb von vier Minuten. Zuerst glich Stefan Krappmann in der 57. Minute aus, kurz darauf, in der 61. Minute, schoß Christian Brandt die Frohnlacher mit 2:1 in Front. Bei beiden Toren war Max Nawe, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des 1. FC Nürnberg, chancenlos.

Doch Nürnberg fand schnell wieder zurück in die Partie. In Minute 65 war es dann Antonio Colak, der nach einer Hereingabe von der linken Außenbahn durch David Spies auf 2:2 stellte.

Nachdem Philipp Klement dann gut eine Viertel Stunde vor Schluss mit einem ansehnlichen Freistoß nur am Pfosten scheiterte, machte er es eine Zeigerumdrehung später besser. WIeder Freistoß, wieder Klement und Sinan Bulats verunglückter Abwehrversuch landete unhaltbar im eigenen Tor.

Die Entscheidung besorgte dann Roussel Ngankam für die Nürnberger 6 Minuten vor dem Abpfiff. Sein Tor zum 4:2 Endstand war der Schlusspunkt einer von Höhepunkten und schönen Szenen gespickten Partie.

"Wir haben gesehen, dass wir noch arbeiten und den Spielaufbau präzisieren müssen", analysierte Trainer Roger Prinzen nach der Begegnunggegenüber bfv.de. "Aufgrund unserer vielen Tormöglichkeiten, war das aber trotzdem ein verdienter Sieg."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum