Nürnberg II für Restrundenstart gerüstet

Veröffentlicht: 29.04.2024 10:57 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Nürnberg II

Bei 9:1-Kantersieg gegen Seligenporten erzielt Profi Robert Koch Tor vom Mittelkreis.

Für den Bayern-Regionalligisten 1. FC Nürnberg II hätte die Generalprobe für den Restrundenauftakt am Samstag (ab 14 Uhr) gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth wohl nicht viel besser laufen können. Im Testspiel gegen den Bayernligisten SV Seligenporten fuhr der drittplatzierte FCN einen 9:1-Kantersieg ein. Bereits zur Halbzeit hatte das Team von FCN-Trainer Roger Prinzen 5:0 geführt.

Das spektakulärste Tor des Tages gelang Nürnbergs Robert Koch. Der 29-jährige Außenstürmer, der eigentlich zum Zweitligakader des FCN gehört, fasste sich ein Herz und traf mit einem Schuss vom Mittelkreis zum 2:0.

Für den einzigen Treffer des Ex-Regionalligisten aus Seligenporten war der frühere Profi Marco Christ (unter anderem Fortuna Düsseldorf und Dynamo Dresden) verantwortlich. Der 35-jährige Routinier und ehemalige U 21-Nationalspieler verwandelte einen Freistoß aus rund 30 Metern zum zwischenzeitlichen 1:8.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum