Nürnberg II: Marek Mintal jetzt Fußball-Lehrer

Veröffentlicht: 05.05.2024 20:54 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Nürnberg II

Ehemaliger Bundesliga-Torschützenkönig hat alle Prüfungen bestanden.

Marek Mintal, Trainer des Bayern-Regionalligisten 1. FC Nürnberg II, darf sich ab sofort Fußball-Lehrer nennen. Der ehemalige Torschützenkönig der Bundesliga, der einst den Beinamen "Das Phantom" bekam, hat in seiner slowakischen Heimat erfolgreich alle Prüfungen absolviert und darf jetzt dauerhaft auch Profi-Teams trainieren. Zuletzt durfte der 42-Jährige im Herbst nur dank einer Sondergenehmigung bei der ersten Mannschaft einspringen.

"Wir freuen uns, mit Marek einen weiteren Fußball-Lehrer in unseren Reihen zu haben", erklärt Nürnbergs Nachwuchsleiter Michael Wiesinger. "Wir wissen ja schon lange, dass er ein absoluter Fachmann ist. Jetzt haben wir es auch Schwarz auf Weiß. Es ist wichtig, dass wir in unserem Nachwuchsleistungszentrum bestens ausgebildete Trainer einsetzen können, um unseren Talenten die bestmögliche Ausbildung zu bieten."

Aktuell bereitet sich Mintal mit der Nürnberger U 21 auf die restliche Saison in der Regionalliga Bayern vor. Die Mannschaft überwinterte auf dem dritten Tabellenplatz und steigt am Samstag, 7. März, mit einem Auswärtsspiel beim TSV Rosenheim wieder in den Pflichtspielbetrieb ein. Zuvor stehen insgesamt sechs Testspiele auf dem Plan.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum