Nürnberg: Vitalij Lux auf Länderspiel-Reise

Veröffentlicht: 28.04.2024 02:56 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Nürnberg II

Angeschlagener Angreifer eventuell für Kirgisien gegen Australien und Jordanien dabei.

Angreifer Vitalij Lux vom Bayern-Regionalligisten 1. FC Nürnberg II wurde erneut in das Aufgebot der Nationalmannschaft von Kirgisien berufen. Das Team tritt im Rahmen der WM-Qualifikation am Donnerstag in Australien an und empfängt am Dienstag, 17. November, Jordanien. Ob Lux dabei zum Einsatz kommen kann, ist allerdings noch fraglich. Zuletzt war der 26-jährige für die Regionalliga-Partie gegen den 1. FC Schweinfurt 05 (0:1) wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel ausgefallen.

Lux erzielte in der laufenden Saison bisher sechs Treffer, ist damit gemeinsam mit Mittelfeldspieler Christopher Theisen der erfolgreichste Torschütze des FCN. In der Saison 2013/2014 hatte Lux für den FV Illertissen 19 Mal getroffen und sich damit die Torjägerkrone in der Bayern-Staffel gesichert.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum