Nordost: Verfolger Jena und Zwickau punkten dreifach

Veröffentlicht: 03.05.2024 01:47 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Carl Zeiss Jena

Zwickau siegt in Babelsberg, Jena gewinnt gegen Auerbach.

Der FSV Zwickau meldet sich im Titelrennen der Regionalliga Nordost zurück. Ein 2:1 (1:0) beim SV Babelsberg am 15. und letzten Spieltag der Hinrunde beendete den kleinen Negativtrend von einem Punkt aus den vorherigen beiden Partien.

Florian Eggert (33.) und Marc Zimmermann (52.) festigen mit ihren Toren den zweiten Tabellenplatz für die Westsachsen, die einen Zähler hinter Herbstmeister Wacker Nordhausen (am Sonntag bei Germania Halberstadt im Einsatz) liegen. Die Potsdamer mussten trotz eines Tores von Laurin von Piechowski (57.) erstmals nach sieben Partien am Stück ohne Niederlage wieder einen Rückschlag hinnehmen.

Jena gewinnt gegen Auerbach

Der FC Carl Zeiss Jena springt nach einem 4:0 (1:0) gegen den VfB Auerbach zunächst auf Rang drei. Velimir Jovanovic (15.) leitete den siebten Saisonsieg des FCC vor 2251 Zuschauern mit seinem elften Saisontreffer ein. Im zweiten Durchgang legten Jakub Wiezik (64./72.) mit einem Doppelpack und der eingewechselte Mathis Böhler (83.) nach und führten die Entscheidung herbei. Auerbach bleibt als einzige Mannschaft der Liga in der Fremde ohne Dreier.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum