Nordost: Meuselwitz setzt sich 1:0 gegen Budissa Bautzen durch

Veröffentlicht: 05.05.2024 14:47 Uhr | Autor: MSPW | Bild: ZFC Meuselwitz

Hertha II bleibt im siebten Heimspiel in Folge ungeschlagen.

Der ZFC Meuselwitz hat die Abstiegsplätze in der Regionalliga Nordost verlassen. Mit einem 1:0 (1:0) gegen den direkten Konkurrenten Budissa Bautzen in einer Nachholpartie vom 22. Spieltag beendete der ZFC eine Serie von drei Niederlagen. Schütze des entscheidenden Tores war Andreas Luck (28.) mit einem verwandelten Foulelfmeter. Mit nun 20 Punkten liegt Meuselwitz einen Zähler vor dem Vorletzten VFC Plauen.

Bautzen musste sich erstmals nach fünf Begegnungen wieder geschlagen geben. Der Vorsprung auf Meuselwitz beträgt vier Punkte.

Hertha-Heimserie hält gegen Babelsberg

Die Zweitvertretung von Hertha BSC blieb in einer Begegnung vom 23. Spieltag im siebten Heimspiel in Folge ungeschlagen. Gegen den SV Babelsberg gab es ein 1:1 (0:1). Zwar waren die Gäste im Derby durch Ex-Hertha-Spieler Maximilian Zimmer (45.) in Führung gegangen. Doch Steve Breitkreuz (83.) gelang kurz vor Schluss der Ausgleich. Für den SVB war es das vierte Unentschieden in Serie. Seit insgesamt neun Begegnungen warten die „Filmstädter“ auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum