Nordhausen: Entwarnung bei Marco Sailer

Veröffentlicht: 29.04.2024 22:24 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FSV Wacker Nordhausen

Ex-Bundesligaprofi des FSV Wacker laboriert „nur“ an Innenbanddehnung.

Beim ambitionierten Nordost-Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen läuft es alles andere als rund. Durch zuletzt drei Niederlagen in Folge ist die Anfangseuphorie nach den prominenten Verpflichtungen von Ex-Bundesligaprofi Marco Sailer und Ex-Nationalspieler Maurizio Gaudino als Sportlichen Leiter verflogen. Platz zwölf und zwölf Zähler Rückstand auf Spitzenreiter FC Carl Zeiss Jena stehen zu Buche.

Bei Sailer, der in der Begegnung beim BFC Dynamo (0:3) mit der Trage abtransportiert und ausgewechselt werden musste, gibt es zumindest Entwarnung. Der ehemalige Kultprofi des SV Darmstadt 98 zog sich „nur“ eine Innenbanddehnung zu, fällt damit zwei bis drei Wochen aus. Das Heimspiel gegen den thüringischen Konkurrenten ZFC Meuselwitz (Freitag, 19 Uhr) wird er auf jeden Fall verpassen.

Um auszuloten, wie die Negativserie gestoppt werden kann, hat FSV-Präsident Nico Kleofas seine Präsidiumskollegen Hans-Joachim Junker und Sven Pistorius beauftragt, Gespräche mit Gaudino zu führen und über konkrete Schritte zu beraten. Kleofas selbst hat derzeit gesundheitliche Probleme, musste sich einem operativen Eingriff unterziehen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum