Norderstedt: Neuer Spielort für Pokal-Finale

Veröffentlicht: 28.04.2024 20:27 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Eintracht Norderstedt

Duell mit Oberligist TSV Sasel an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage ohne Zuschauer.

Der Hamburger Fußball-Verband (HFV) hat bestätigt, dass das Verbandspokal-Finale zwischen dem Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt und dem Oberligisten TSV Sasel am Samstag nicht - wie gewohnt - im Stadion "Hoheluft" des SC Victoria, sondern einmalig an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage (Hagenbeckstraße) stattfindet. Dort trägt normalerweise die U 21 des Hamburger SV ihre Regionalliga-Heimspiele aus.

Für die Zuschauer macht der neue Spielort indes keinen Unterschied. Sie müssen draußen bleiben. Aus Corona-bedingten Hygienegründen dürfen nur 200 Menschen auf der Anlage sein - inklusive der Spieler, der Offiziellen, der Medienvertreter und des Organisationsteams.

Anstoß ist um 14.45 Uhr. Das Spiel wird im Rahmen der "Finaltag der Amateure"-Konferenz live in der ARD sowie als komplettes Spiel im Livestream auf NDR.de übertragen. Schiedsrichter der Partie wird Adrian Höhns von der TuS Dassendorf sein.

Der FC Eintracht Norderstedt will sich bemühen, für seine Anhänger auf dem Vereinsgelände ein Public Viewing anzubieten, sofern die Stadt ihre Genehmigung erteilt. Die Veranstaltung würde unter den gängigen Corona-Regelungen stattfinden. Das heißt, die Kontaktdaten würden erfasst, der Mindestabstand muss gewährleistet sein und der Mundschutz muss, außer am Sitzplatz, getragen werden.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum