Norderstedt: Brisevac stoppt Niederlagenserie

Veröffentlicht: 07.05.2024 07:23 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Eintracht gewinnt 1:0 gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden.

Nach vier Niederlagen hintereinander hat der FC Eintracht Norderstedt seinen Abwärtstrend in der Regionalliga Nord gestoppt. Am 9. Spieltag setzte sich die Mannschaft des Trainer-Duos mit Jens Martens und Olufemi Smith vor eigenem gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden 1:0 (0:0) durch.

Nick Brisevac (87.) gelang in der Schlussphase der Treffer zum dritten Saisonsieg, mit dem Norderstedt die Gefahrenzone verließ. Die Gäste aus Rehden gingen erstmals seit drei Auswärtsspielen (sieben Punkte) wieder leer aus.

Aufsteiger Altona 93 behielt im Hamburger Derby gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli 2:1 (1:1) die Oberhand. Dabei war der Liganeuling vor 2044 Zuschauern durch Cemal Sezer (16.) zunächst in Rückstand geraten. Ersen Asani (26.) und Marco Schultz (86., Handelfmeter) drehten mit ihren Toren die Partie. Sie sicherten Altona damit den ersten Sieg seit vier Partien und zumindest den Sprung auf Relegationsrang 15. St. Pauli wartet seit fünf Spieltagen auf einen Dreier und rutschte auf einen direkten Abstiegsplatz ab.

Lüneburger SK verpasst Sprung auf Platz drei

Ein 1:1 (0:0) gegen den Liganeuling Heider SV reichte dem Lüneburger SK nicht, um auf den dritten Tabellenplatz zu klettern. Zwar brachte Thorben Deters (63.) den LSK mit seinem achten Saisontreffer zunächst in Führung. Heides "Joker" Marvin Wolf (78.) verhinderte aber den vierten Lüneburger Sieg hintereinander.

Die Mannschaft von LSK-Teamchef Rainer Zobel und Trainer Qendrim Xhafolli, die in der vergangenen Saison erst in der Relegation den Klassenverbleib geschafft hatte, belegt nun Rang sechs. Der Heider SV bleibt nach dem dritten Remis in Folge in der Gefahrenzone.

Der TSV Havelse stellte seine gute Form erneut unter Beweis. Das 3:2 (2:1) gegen die U 21 des Hamburger SV war für die Mannschaft von TSV-Trainer Jan Zimmermann der vierte Sieg aus den vergangenen sechs Partien (13 Punkte). Deniz Cicek (2.), Yannik Jaeschke (36.) und Noah Plume (63.) waren für die Havelser Treffer verantwortlich. Die Tore für die Gäste aus Hamburg steuerten Julian Ulbricht (26.) und der eingewechselte Gentrit Limani (69.) bei.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum