Nord: Zweite Niederlage für HSV-Reserve in Folge

Veröffentlicht: 29.04.2024 07:09 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Hamburger SV II

1:2 gegen den VfB Oldenburg +++ Holtmann und Huseni treffen doppelt für die „Löwen“ +++ Dritter Heimsieg in Folge für Pauli II

Dem Hamburger SV II ist es in der Regionalliga Nord nicht gelungen, eine Woche nach der ersten Saisonniederlage (1:4 bei Eintracht Norderstedt) in die Erfolgsspur zurückzukehren. Der Tabellenführer verlor am 19. Spieltag beim 1:2 (0:0) gegen den VfB Oldenburg das erste Heimspiel seit Saisonbeginn.

Die Gästeführung durch Marcel Gottschling (57.) konnte der HSV dank Dominik Masek (72.) ausgleichen. Auf das Oldenburger 2:1 durch Pierre Merkel (85.) fanden die „Rothosen“, die auch noch Nico Charrier (87.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen groben Foulspiels verloren, keine Antwort mehr.

Der Vorsprung der HSV-Reserve von derzeit sieben Punkten auf den Verfolger SV Werder Bremen II könnte Sonntag (ab 15 Uhr) schrumpfen, wenn die Bremer beim BSV SW Rehden antreten.

Holtmann und Huseni treffen doppelt für die „Löwen“

Mit einem 4:1 (3:1) gegen den BV Cloppenburg beendete Eintracht Braunschweig II eine Serie von sechs Partien ohne dreifachen Punktgewinn. Je zweimal Gerrit Holtmann (11./39.) sowie Haris Huseni (42./68.) sicherten den „Löwen“ den sechsten Saisonsieg. An der vierten Cloppenburger Niederlage aus den zurückliegenden fünf Partien (ein Sieg) änderte auch der Treffer von Jonas Wangler (44.) nichts.

Dritter Heimsieg in Folge für Pauli II

Den dritten Heimsieg am Stück brachte der FC St. Pauli II beim 3:0 (2:0) gegen den Aufsteiger Lüneburger SK Hansa unter Dach und Fach. Kwasi Wriedt (12.), Kyoung Rok Choi (16.) und Finn Tiedemann (71.) brachten ihre Namen für die Hansestädter auf die Anzeigetafel. Für den LSK war es die vierte Begegnung hintereinander ohne Sieg.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum