Nord: Hannover II feiert 5:0-Kantersieg gegen FC Braunschweig

Veröffentlicht: 27.04.2024 19:52 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Hannover 96 II

Höchster Saisonsieg für die Mannschaft von 96-Trainer Sören Osterland.

Die U 23 von Hannover 96 hat am 26. Spieltag der Regionalliga Nord ihren Aufwärtstrend fortgesetzt. Das 5:0 (1:0) über das Tabellenschlusslicht FT Braunschweig war der zweite Sieg in Serie für die Mannschaft von 96-Trainer Sören Osterland und der höchste Saisonerfolg. In der vergangenen Woche hatten die Hannoveraner die Reserve des FC St. Pauli bezwungen (2:0).

Vor 1.000 Zuschauern in Hannover (die Partie konnte in Braunschweig nicht über die Bühne gehen) sorgte 96-Angreifer Roman Prokoph (22.) mit seinem elften Saisontor für die 1:0-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit trugen sich Kevin Krottke (46./76.) und Can Tuna (54./81.) jeweils doppelt in die Torschützenliste ein.

Die FT Braunschweig blieb zum sechsten Mal hintereinander ohne dreifachen Punktgewinn. Nach dem 0:5 in Hannover haben die Braunschweiger nun 66 Gegentreffer auf dem Konto. Die Mannschaft von FT-Trainer Uwe Walther stellt damit die schwächste Abwehr der Liga.

Neumünster bleibt auf einem Abstiegsplatz

Der VfR Neumünster konnte sich in der Partie beim FC St. Pauli II nicht aus der Abstiegszone befreien. Das 1:1 (0:1) war für den VfR zwar das vierte Spiel in Serie ohne Niederlage. Allerdings gelang Neumünster dabei nur ein Sieg (2:1 bei Eintracht Braunschweig II).

St. Pauli-Mittelfeldspieler Finn Tiedemann (12.) erzielte das 1:0 für die Hamburger. In der zweiten Hälfte markierte VfR-Stürmer Michél Harrer (53.) den Ausgleichstreffer für Neumünster und sorgte gleichzeitig für den Endstand.

Für die St. Pauli-Reserve war es das sechste Spiel aus den vergangenen sieben Begegnungen, das nicht gewonnen werden konnte. Nur im Lokalderby gegen die U 23 des Hamburger SV (3:1) konnten die Braun-Weißen einen Dreier einfahren.

BSV Rehden baut Serien aus

Der BSV SW Rehden blieb gegen die U 23 des Hamburger SV zum neunten Mal in Folge ungeschlagen. Das 2:0 (2:0) war für die Schwarz-Weißen außerdem der dritte Heimsieg in Serie. Mittelfeldspieler Kevin Artmann (9./17.) traf doppelt und sicherte dem BSV mit seinen Saisontoren fünf und sechs den dreifachen Punktgewinn.

Die U 23 des Hamburger SV setzt ihren Negativtrend fort und verliert den Anschluss zur Spitze. Es war bereits das neunte Spiel in Serie, das die Rothosen nicht gewinnen konnten. In diesem Zeitraum gab es für die Hamburger sieben Niederlagen und zwei Unentschieden.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum