Noch zwei Neue beim 1. FC Schweinfurt 05

Veröffentlicht: 29.04.2024 15:00 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt

Lukas Ramser und Mohamad Awata wollen bei Unterfranken durchstarten.

Bayern-Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 hat sich die Dienste von Mittelfeldspieler Lukas Ramser und Angreifer Mohamad Awata gesichert. Der 22-jährige Ramser kommt vom Ligakonkurrenten FC Augsburg II und hat bei den „Schnüdeln“ einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der 25 Jahre alte Awata, der zuletzt für den SV Heimstetten ebenfalls in der Regionalliga Bayern spielte, bindet sich für zwei Spielzeiten an den 1. FC Schweinfurt 05.

Der ehemalige U 15- und U 16-Nationalspieler Lukas Ramser hat für Augsburg bereits 80 Einsätze in der Regionalliga bestritten und erzielte dabei drei Tore. „Lukas ist ein richtiges Laufmonster“, beschreibt FCS-Cheftrainer Timo Wenzel den Neuzugang. „Er wird nie müde, macht unheimlich viele Meter auf der Position im Mittelfeld.“

Mohamad Awata startete seine fußballerische Laufbahn in Damaskus (Syrien), ehe er in der Winterpause 2017 vom TSV 1860 München verpflichtet wurde. Für die „Löwen“ kam er 38 Mal zum Einsatz und stieg mit dem TSV auch in die 3. Liga auf. Anschließend wechselte er nach Jordanien. Im Januar 2019 fand der Stürmer den Weg nach Bayern zurück zum SV Heimstetten, für den er 13 Einsätze (fünf Tore) absolvierte und dabei half, den Klassenverbleib in der Regionalliga zu sichern.

„Mo ist ein sehr körperlich präsenter Stürmer mit sehr guten Voraussetzungen“, beschreibt Schweinfurts Sportlicher Leiter Björn Schlicke den Neuzugang. „Er ist nahezu beidfüßig und kopfballstark. Zusätzlich hat er ein gutes Spiel gegen den Ball.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum