Neustrelitz siegt bei Petersen-Einstand

Veröffentlicht: 07.05.2024 16:20 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSG Neustrelitz

Bautzen kassiert beim 0:2 in Neustrelitz seine erste Gegentore in der Fremde.

Einen erfolgreichen Einstand erlebte der neue Trainer Andreas Petersen bei der TSG Neustrelitz. Am 12. Spieltag in der Regionalliga Nordost gelang dem aktuellen Meister ein 2:0 (1:0) gegen den FSV Budissa Bautzen und damit die sofortige Rückkehr auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Devann Yao (38.) und Mame Mbar Diouf (66.) knackten mit ihren Treffern die Defensive des Aufsteigers, der in den vorherigen fünf Auswärtsspielen ohne Gegentor geblieben war und nun die erste Niederlage in der Fremde hinnehmen musste.

Im Duell um die Tabellenführung legte Wacker Nordhausen durch ein 2:1 (1:1) gegen die Reserve von Hertha BSC vor. Die Mannschaft von Wacker-Trainer Jörg Goslar steht nun zwei Punkte vor dem FSV Zwickau, der am Sonntag (ab 13.30 Uhr) gegen Viktoria Berlin gefordert ist. Manuel Farrona-Pulido (14.), der im dritten Spiel in Folge als Torschütze erfolgreich war, und Kapitän Nils Pfingsten-Reddig (47.) sicherten den Thüringern den fünften Sieg im sechsten Heimspiel. Für das zwischenzeitliche 1:1 der Berliner war Jamil Dem (31.) verantwortlich.

Der VfB Auerbach verbuchte beim 1:1 (0:1) in der Partie beim SV Babelsberg den ersten Punktgewinn in der Fremde. Nach torloser erster Halbzeit traf zunächst Maximilian Zimmer (47.) für die Potsdamer. Wenige Minuten nach seiner Einwechslung sorgte Martin Bocek (69.) für den ersten Auerbacher Auswärtstreffer. Trotz Unterzahl - Ugurtan Cepni (89.) sah wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte - blieb der SVB zum fünften Mal in Folge ungeschlagen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum