Neustrelitz auf Meisterschaftskurs

Veröffentlicht: 05.05.2024 19:42 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Das 3:0 gegen Babelsberg war der dritte Sieg in Serie.

Der TSG Neustrelitz fehlen in der Regionalliga Nordost noch neun Punkte aus sechs Spielen, um die Meisterschaft aus eigener Kraft perfekt zu machen. Die Mannschaft von TSG-Trainer Thomas Brdaric baute ihren Vorsprung auf den Zweiten 1. FC Magdeburg am 24. Spieltag dank eines 3:0 (2:0)-Heimsieges gegen den SV Babelsberg auf zehn Punkte aus. Magdeburg hatte sich bereits am Samstag dem Aufsteiger Wacker Nordhausen 2:3 geschlagen geben müssen.

Die Neustrelitzer Treffer gegen Babelsberg erzielten Kevin Weidlich (29.), Erich Sautner (31.) und Velimir Jovanovic (68.) mit seinem 17. Saisontor. Sie sorgten für den dritten Sieg der TSG hintereinander. Babelsberg gewann eine der vergangenen fünf Partien.

Einen Befreiungsschlag im Rennen um den Klassenverbleib verpasste Germania Halberstadt. Das Heimspiel gegen den Berliner AK ging 1:2 (0:1) verloren. Es war das neunte Spiel von Halberstadt in Folge ohne Sieg. Für den BAK trafen Kerem Behnke (43.) und Kevin Kruschke (50.), für die Germania war Florian Büchler (60.) erfolgreich. Germania-Spieler Emmanuel Krontiris (84.) scheiterte mit einem Handelfmeter an Eric Niendorf. Die Gastgeber haben fünf Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsrang. Berlin kletterte dank des zweiten Sieges in Serie auf Platz sechs.

Aufsteiger Viktoria Berlin musste sich nach vier Spielen ohne Niederlage erstmals wieder geschlagen geben. Gegen den ZFC Meuselwitz unterlagen die Hauptstädter 1:2 (0:1). Mirko Jentzsch (4.) und Manuel Starke (48.) brachten die Gäste 2:0 in Führung. Ümit Ergirdi (64.) war für den Endstand verantwortlich. Meuselwitz hat nach dem dritten Auswärtssieg in Folge neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum