Neun Tore zwischen Bahlingen und Kassel

Veröffentlicht: 01.05.2024 01:55 Uhr | Autor: MSPW | Bild:

BSC gewinnt 5:4 gegen den KSV Hessen Kassel.

Nicht weniger als neun Tore fielen in der Regionalliga Südwest-Partie vom 12. Spieltag zwischen dem Bahlinger SC und dem KSV Hessen Kassel. Der BSC behielt beim Torspektakel 5:4 (3:2) die Oberhand und setzte sich dank des fünften Saisonsieges im Tabellenmittelfeld fest.

Santiago Fischer (4./13.), Amir Falahen (38.), Tim Probst (52.) und Hasan Pepic (89., Foulelfmeter) trugen sich für die Gastgeber in die Torschützenliste ein. Für Kassel schnürte Lukas Iksal (11./24./56.) einen Dreierpack, der jedoch nicht einmal zu einem Punktgewinn reichte. Außerdem traf Ex-Profi Mahir Saglik (66.) per Foulelfmeter für den Aufsteiger.

Die Spitzenpartie zwischen den beiden Titelaspiranten TSV Steinbach Haiger und SSV Ulm 1846 Fußball endete 1:1 (0:0). Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte David Al Azzawe (49.) die zweitplatzierten Steinbacher in Führung. Nicolas Jann (60.) glich für den ehemaligen Bundesligisten aus Ulm aus. Kurz vor dem Abpfiff verloren die Gäste Albano Gashi mit einer Gelb-Roten Karte wegen Meckerns (90.).

Der Tabellenvierte FC 08 Homburg kam in der Begegnung bei der U 23 des FSV Mainz 05 nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Suliman Mustapha (10.) erzielte früh das 1:0 für die zweite Mannschaft des Erstligisten. Patrick Dulleck (78., Foulelfmeter) konnte erst spät für die favorisierten Saarländer ausgleichen. Seit fünf Begegnungen ist der frühere Bundesligist aus Homburg jetzt ohne Niederlage.

90.+4! Elversberg holt Last-Minute-Remis in Aalen

Der VfR Aalen und die drittplatzierte SV 07 Elversberg trennten sich 2:2 (0:1). Israel Suero (4.) war zunächst für die Gäste aus dem Saarland erfolgreich. In der zweiten Hälfte schaffte es Aalen, die Partie zu drehen. Der erst vor wenigen Tagen nach Aalen zurückgekehrte Abwehrspieler Daniel Stanese (55./64.) sorgte mit einem Doppelpack für die zwischenzeitliche 2:1-Führung. Bis kurz vor Schluss blieb es dabei. Doch Luca Dürholtz (90.+4) markierte weit in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer und sorgte damit für den Endstand. Nach drei Siegen in Serie musste die SVE wieder einen Punktverlust hinnehmen.

In einem Duell zweier abstiegsgefährdeter Mannschaften behielt der FC Astoria Walldorf gegen Rot-Weiß Koblenz 2:0 (0:0) die Oberhand. Ex-Profi Nico Hammann (74., Handelfmeter) und Christoph Becker (84.) erzielten die Tore für den FC Astoria, der jetzt nur noch einen Zähler Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze aufweist und in der Tabelle an Koblenz vorbeizog.

Der FSV Frankfurt hat nach drei Spielen ohne Sieg erstmals wieder ein Erfolgserlebnis eingefahren. Gegen den FK Pirmasens setzte sich der frühere Zweitligist 3:0 (1:0) durch und kletterte in der Tabelle auf Platz sechs. Robin Williams (32.), Ahmed Azaouagh (54.) und Arif Güclü (90.+2) brachten den Dreier für die Hessen unter Dach und Fach. Pirmasens verlor zum zweiten Mal hintereinander ohne eigenes Tor. Zuvor hatte es ein 0:4 gegen Spitzenreiter SC Freiburg U 23 gegeben.

Trotz der Niederlage gab es für Pirmasens am Samstag auch eine gute Nachricht: Trainer Patrick Fischer, der nach dem Auftreten von entsprechenden Symptomen wegen des Verdachts auf eine Corona-Infektion nicht an der Seitenlinie stand und von Assistent Jens Schaufler vertreten wurde, ist nicht am Corona-Virus erkrankt. Das bestätigte ein durchgeführter Test. "Wir sind über dieses Ergebnis sehr erleichtert", sagt FKP-Präsident Jürgen Kölsch.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum