Neues aus der Regionalliga Nordost (04.07.2013)

Veröffentlicht: 02.05.2024 21:22 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: nofv-online.de

Die Tagesnachrichten aus der Redionalliga Nordost vom 4. Juli 2013. Magdeburg schließt Kaderplanung ab. Jena hält Nachwuchstalent. Nestrelitz mit Verpflichtung von A-Jugend-Bundesligaspieler aus Erfurt. Auerbach verpflichtet Herold. Berliner AK präsentiert gleich mehrere Neuzugänge.

1. FC Magdeburg

Der 1. FC Magdeburg hat mit der Verpflichtung des Linksverteidigers René Lange seine Kaderplanung vorerst abgeschlossen. Der 24 Jahre alte Außenverteidiger stößt von der Zweitbesetzung des Drittligisten FC Hansa Rostock zum FCM. Lange hat beim Regionalligisten einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Im Gegenzug verlässt Fabian Burdenski den Verein in die erste polnische Liga zum Verein Wisla Krakau.


FC Carl Zeiss Jena

Yves Brinkmann, der aus dem eigenen Nachwuchsbereich des FCC kommt, unterschrieb nun einen Vertrag bis 2015 und wird somit auch künftig für Carl-Zeiss auflaufen. Der 1,87 Meter große Mittelfeldakteur absolvierte in der abgelaufenenen Saison 23 Spielte für die Thüringer.


TSG Neustrelitz

Auch Neustrelitz arbeitet eifrig an der Kadergestaltung. Nun hat die TSG den 20 Jahre alten Mittelfeldspieler Alexander Morosow aus der U 23 des Drittligisten Rot-Weiß Erfurt verpflichtet. Auch in der A- und B-Junioren-Bundesliga war er Stammspieler der Rot-Weißen. "Er ist sehr ballgewandt, besitzt eine hohe Grundschnelligkeit und einen explosiven Antritt. Ein echter Flügelflitzer", so der Sportliche Leiter Oliver Bornemann gegenüber nofv-online.de


VfB Auerbach

Der VfB Auerbach hat die Verpflichtung des 18 Jahre alten André Herold bekannt gegeben, der von Erzgebirge Aue in seine vogtländische Heimat zurückkehrte. „André Herold denkt trotz seines Alters auf dem Platz schon sehr strategisch. Er kann ein Spiel an sich ziehen und lenken“, so VfB-Sportchef Volkhardt Kramer über die Stärken des zentralen Mittelfeldspielers auf nofv-online.de. Auch Mirco Wemme hat seinen Vertrag mit dem VfB verlängert und wird künftig für Auerbach auflaufen.


Berliner AK

Der Berliner AK stellte heute gleich mehrere Zugänge vor, die allesamt mit Zweijahresverträgen ausgestattet worden sind. Aus dem bulgarischen Verein Cherno More Varna stößt der 23 Jahre alte Hristian Popov zum Hauptstadtklub und soll dort als Gestalter im Mittelfeld agieren. Sein landsmann Rumen Nikolov kommt von Neftochimik Burgas und soll den Angriff beleben. Zwei weitere Spieler sind vom Drittligaabsteiger SV Babelsberg 03 zum AK gestoßen. Der 20 Jahre alte Abwehrspieler Kani Özdil, sowie der gleichaltrige Mittelfeldakteur Erkan Dogan laufen von nun an für die Berliner auf. Ein weiterer Mann für die Defensive ist der 22 Jahre alte Marcus Lemke, der von den Sportfreunden aus Siegen kam.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum