Neuer Co-Trainer bei Chemie Leipzig

Veröffentlicht: 30.04.2024 02:00 Uhr | Autor: MSPW | Bild: BSG Chemie Leipzig

Christian Sobottka folgt auf Hans-Jürgen Weiß.

Nordost-Regionalligist BSG Chemie Leipzig und Co-Trainer Hans-Jürgen Weiß haben ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet. Der 39-jährige frühere Stürmer (unter anderem FSV Zwickau und RB Leipzig II) war seit 2013 im Amt und stieg mit der BSG in vier Jahren dreimal auf. Zu den Gründen für die Trennung äußerte sich der Verein nicht, schloss allerdings auch nicht aus, Weiß zukünftig in anderer Funktion an den Verein zu binden.

Neuer Assistent von Cheftrainer Dietmar Demuth ist Christian Sobottka. Der 36-Jährige ist seit Juli 2015 als Nachwuchskoordinator bei der BSG Chemie tätig. „Als der Verein kurzfristig auf mich zugekommen ist, habe ich mich in Abstimmung mit meiner Frau und meiner Familie dazu entschieden, die neue Aufgabe anzunehmen. Von einem erfahrenen Trainer wie Dietmar Demuth kann man viel lernen. Darauf freue ich mich“, so Sobottka.

Die Nachwuchsarbeit wird zukünftig in enger Abstimmung mit Sobottka von Dennis Kuhrig (Bereich Großfeld) und René Klank (Bereich Kleinfeld) koordiniert.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum