Neue Eliteschule des Fußballs für Kickers Offenbach

Veröffentlicht: 27.04.2024 17:01 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach

Hermann-Hesse-Schule in Obertshausen kooperiert mit OFC-Leistungszentrum.

Südwest-Regionalligist Kickers Offenbach und die Hermann-Hesse-Schule in Obertshausen wurden als Verbund mit der Frankfurter Carl-von-Weinberg-Schule zur "Eliteschule des Fußballs" ernannt. Dadurch haben Verein und Schule gemeinsam die Möglichkeit, für bessere und vor allem leistungsorientierte Förderangebote zu sorgen. Das Zertifikat "Eliteschule des Fußballs" wird vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für ein gut funktionierendes Netzwerk von Schule, Leistungszentren und Verband verliehen.

"Das OFC-Leistungszentrum schließt mit der Aufnahme in den Verbund der Eliteschule des Fußballs eine weitere Lücke im Ausbildungsbereich", erklärt Alfred Kaminski, Nachwuchsleiter von Kickers Offenbach. "Darauf haben wir bereits seit Jahren hingearbeitet und freuen uns nun über die Unterstützung und die Chance, die uns der DFB und der Hessische Fußball-Verband hiermit geben."

Auch die stellvertretende Schulleiterin Simone Jentzsch freut sich über die bevorstehende Kooperation mit den Kickers. "Für die Hermann-Hesse-Schule ist die Aufnahme eine Bestätigung für die Entwicklung des Sportklassenkonzepts. Aber ohne die Unterstützung der Stadt Obertshausen, die uns die tollen Sportplätze im Sportzentrum zur Verfügung stellt, wäre dies nicht möglich", betont Jentzsch.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum