Neue Chance für Ex-Profi Albert Streit bei Fortuna Köln

Veröffentlicht: 30.04.2024 20:42 Uhr | Autor: MSPW | Bild: wflv.de

Spektakuläre Neuverpflichtung in der Regionalliga.

Der SC Fortuna Köln, Tabellenführer der Regionalliga West, hat mit dem ehemaligen Bundesligaprofi Albert Streit, zuletzt beim Ligakonkurrenten FC Viktoria Köln unter Vertrag, Einigung über einen sofortigen Wechsel erzielt. Für den Stadtnachbarn absolvierte der 33-Jährige in dieser Saison vier Spiele und war anschließend suspendiert worden.

Bei der Fortuna nimmt der gebürtige Rumäne, der 118 Bundesligapartien für Eintracht Frankfurt, den VfL Wolfsburg, den 1. FC Köln, den FC Schalke 04 und den Hamburger SV absolviert hatte, ab sofort am Training teil. In den vergangenen Jahren war Streit regelmäßig mit Negativschlagzeilen in Verbindung gebracht worden.

„Uns ist bewusst, dass die Verpflichtung von Albert Streit sicherlich polarisieren wird. Nach intensiven internen Diskussionen und mehreren Gesprächen mit Albert Streit sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass dieser Transfer für uns zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Schritt ist, um unsere hervorragende tabellarische Ausgangsposition zu nutzen“, sagt Michael Schwetje, Geschäftsführer der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH. Die Fortuna weist zur Winterpause drei Punkte Vorsprung auf den hartnäckigsten Verfolger Sportfreunde Lotte auf und hat noch eine Partie weniger bestritten als der Tabellenzweite.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum