Meuselwitz: Mittelfeld-Duo aus Kader gestrichen

Veröffentlicht: 29.04.2024 05:26 Uhr | Autor: MSPW | Bild: ZFC Meuselwitz

Sebastian Albert und Manuel Starke trainieren nur noch bei der zweiten Mannschaft.

Beim Nordost-Regionalligisten ZFC Meuselwitz verzichtet Trainer Heiko Weber ab sofort auf die routinierten Mittelfeldspieler Sebastian Albert (28) und Manuel Starke (29). Beide wurden mit sofortiger Wirkung aus dem Regionalligakader gestrichen, trainieren nur noch bei der zweiten Mannschaft.

Die offizielle Begründung des Vereins: „Trotz zahlreicher Gespräche schätzt der Trainer das persönliche Engagement der beiden Spieler für ihre berufliche Entwicklung stärker ein als den Einsatz für den ZFC. Mit der sicherlich harten Entscheidung soll auch den anderen Spielern im Team klar gemacht werden, wie ernst die Situation ist.“ Die Thüringer holten aus ihren ersten zehn Saisonspielen neun Punkte, rangieren nur knapp über der Abstiegszone.

Bestraft wurden inzwischen die beiden „Rot-Sünder“ des ZFC, die beim 0:4 gegen Budissa Bautzen des Feldes verwiesen worden waren. Innenverteidiger David Urban wurde wegen Handspiels vom NOFV-Sportgericht für eine Partie gesperrt, fehlt damit am Sonntag ab 13.30 Uhr in der Partie beim Aufsteiger FSV Optik Rathenow. Kapitän Frank Müller muss „wegen rohen Spiels“ zweimal zuschauen, verpasst deshalb auch noch das Heimspiel gegen den FSV Luckenwalde (25. Oktober).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum