Meppen: Trainer Neidhart mit Personalsorgen

Veröffentlicht: 02.05.2024 01:50 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Meppen

Nach Girth und Deters fällt auch Kleinsorge für Nachholspiel gegen St. Pauli II aus.

Regionalliga Nord-Tabellenführer SV Meppen, der vor dem Nachholspiel bei der U 23 des FC St. Pauli am heutigen Mittwoch ab 19 Uhr bereits 13 Punkte Vorsprung auf Verfolger ETSV Weiche Flensburg hat, machen auf dem Weg in Richtung Meisterschaft aktuell Personalsorgen zu schaffen. Nachdem bereits Torjäger Benjamin Girth (16 Saisontreffer) mit einem Muskelfaserriss mindestens bis zum Wochenende ausfällt und auch Mittelfeldspieler Thorben Deters (Mittelhandbruch) nicht zur Verfügung steht, muss SVM-Cheftrainer Christian Neidhart jetzt auch noch auf Girths Sturmpartner Marius Kleinsorge (zehn Saisontore) verzichten.

Der 21-Jährige, der in der Partie bei der SV Drochtersen/Assel (2:0) mit Oberschenkelbeschwerden ausgewechselt werden musste, laboriert an einem leichten Muskelfaserriss. „Das ist schon gravierend, wenn mit Girth und Kleinsorge zwei Spieler ausfallen, die zusammen 26 Tore erzielt haben“, sagt Neidhart im Gespräch mit 4-liga.com.

Während Girth bereits in der Partie gegen Meister VfL Wolfsburg U 23 am Samstag ab 16 Uhr wieder zum Einsatz kommen könnte, steigt Kleinsorge frühestens in der kommenden Woche wieder in das Training ein.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum