Memmingen: Regeneration im Winter

Veröffentlicht: 06.05.2024 08:30 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen

Zunächst nur ein Hallenturnier geplant - Allein vier Testspiele gegen Bayernligisten.

In der Winterpause setzt Bayern-Regionalligist FC Memmingen auf Regeneration. In der Halle ist zunächst nur die Teilnahme an der Schwäbischen Hallenfußball-Meisterschaft geplant. Am Sonntag, 27. Dezember, steigt in Hawangen die Vorrunde. Sollte dieses Turnier gewonnen werden, geht es Anfang Januar zum Finalturnier nach Günzburg. Gespielt wird wieder nach den Futsal-Regeln.

Die Teilnahme an weiteren Turnieren ist nicht geplant. Die Mannschaft soll, betonen die Trainer Christian Braun und Thomas Reinhardt, "einige Wochen Zeit zur Regeneration bekommen, nachdem die Sommerpause nur kurz ausgefallen war".

Trainingsauftakt nach der Winterpause ist am 22. Januar. In der sechswöchigen Vorbereitung stehen für die erste Mannschaft sechs Testspiele an. Es geht gegen den Regionalliga-Konkurrenten FV Illertissen (30. Januar, 14 Uhr), die Bayernligisten TSV Kottern (3. Februar, 18 Uhr) und TSV Schwabmünchen (6. Februar, 14 Uhr), den Oberligisten SSV Ulm 1846 (13. Februar, 13 Uhr) sowie zu den Bayernligisten VfR Garching (20. Februar, 13 Uhr) und TSV Landsberg (27. Februar, 14 Uhr).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum