Memmingen: Planungen laufen auf Hochtouren

Veröffentlicht: 05.05.2024 14:31 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen

FCM hofft auf Verlängerung von Torjäger Schimmer - Neuer Vertrag mit Ausstiegsklausel möglich.

Beim Bayern-Regionalligisten FC Memmingen laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Nachdem bereits Cheftrainer Stefan Anderl seinen Vertrag bis Sommer 2018 verlängert hatte, erhielten jetzt auch einige Spieler neue Kontrakte über die laufende Spielzeit hinaus. Sowohl die Torhüter Martin Gruber und Fabio Zeche als auch Tim Buchmann, Jamey Hayse und Daniel Zweckbronner sowie die Perspektivspieler Philipp Boyer, Marin Culjak, Yannick Maurer, Raphael Steidl und Kilian Kustermann bleiben beim FCM.

Außerdem bemüht sich Memmingen, Torjäger Stefan Schimmer zu halten. Der 22-jährige Angreifer, der vor Saisonbeginn zusammen mit Cheftrainer Anderl vom Bayernliga-Aufsteiger FC Gundelfingen zum FCM gewechselt war, ist mit 18 Saisontoren bei 21 Einsätzen der zweiterfolgreichste Torschütze der Bayern-Staffel. Nur Stephan Hain von Tabellenführer SpVgg Unterhaching (23 Treffer) war bis zur Winterpause noch erfolgreicher. Stand jetzt sieht es danach aus, als ob sich Schimmer eine Vertragsverlängerung beim FCM vorstellen kann. Eine Bedingung wäre allerdings, dass das neue Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel enthält, mit der sich Schimmer einen Wechsel in die 2. Bundesliga oder in die 3. Liga offenhalten könnte.

Schon in Kürze sollen die Verhandlungen mit Schimmer sowie Fabian Lutz, Stefan Heger, Kapitän Dennis Hoffmann und Muriz Salemovic abgeschlossen werden. Auch Gespräche mit möglichen Sommer-Zugängen werden bereits geführt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum