Memmingen: Nachfolger für Burak Coban gesucht

Veröffentlicht: 05.05.2024 08:44 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen

Nach Verpflichtung von Verteidiger Mario Jokic ist noch Planstelle im Kader frei.

Bayern-Regionalligist FC Memmingen hat den kroatischen Abwehrspieler Mario Jokic verpflichtet, der in der letzten Saison noch für den Süd-Bayernligisten TSV Kottern am Ball war. Der 27-Jährige war bis auf eine Verletzungspause Stammspieler beim TSV und bestritt 25 Partien. Zuvor spielte Jokic als Profi in seinem Heimatland unter anderem für NK Neretvanac oder GOSK Dubrovnik. Er wurde bei Dinamo Zagreb ausgebildet, war auch schon ein Jahr in der ersten Liga von Litauen aktiv.

Der Defensivmann ist sowohl in der Innen- als auch der Außenverteidigung einsetzbar, gilt als zweikampf- und kopfballstark. „Beim TSV Kottern war er ein absoluter Stabilisator in der Abwehr. Als Linksfuß passt er optimal in unser Team“, so Memmingens Sportlicher Bernd Kunze. Bedarf haben die Allgäuer jetzt noch auf der offensiven Außenbahn, wo ein adäquater Ersatz für den zum Ligakonkurrenten FV Illertissen abgewanderten Burak Coban gesucht wird. Einige Kandidaten sollen im Probetraining getestet werden.

Aufgelöst wurde der Vertrag im Kerim Kalkan. Der 20-jährige Angreifer aus Lindenberg schließt sich dem österreichischen Regionalligisten VfB Hohenems an. Kalkan zeigte zwar gute Ansätze, konnte sich aber nicht dauerhaft durchsetzen. Deshalb haben sich beide Seiten auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum