Memmingen: Betreuer sammelte für guten Zweck

Veröffentlicht: 28.04.2024 02:41 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Beim Heimspiel gegen die Reserve des FC Bayern München.

Andreas Hampp, Betreuer des Bayern-Regionalligisten FC Memmingen, hat beim Heimspiel gegen Bayern München II (0:4) eine Spendenaktion gestartet. Wer bei der Getränkebecher-Rückgabe auf sein Pfand verzichtete, tat etwas für die gute Sache. Zusätzlich war Hampp noch mit Spendenboxen unterwegs. Mit dem Geld soll die Forschung gegen die Augenkrankheit Aniridie unterstützt werden. Der Hintergrund: Der kleine Sohn des Ex-Memmingers Martin Dausch leidet unter dieser seltenen, noch unerforschten Krankheit, die in den meisten Fällen zur Erblindung führt. Als der Fußballprofi in Diensten des Zweitligisten Union Berlin dieses Schicksal öffentlich machte, gab es eine große Solidaritätswelle. Dausch selbst unterstützt einen Förderverein mit erheblichen finanziellen Mitteln. In Memmingen wurden 922 Euro gesammelt, der Verein stockte auf 1000 Euro auf.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum