Meister Offenbach vor Spiel gegen Hoffenheim II in Top-Form

Veröffentlicht: 07.05.2024 01:36 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach

Sieben Siege aus den letzten acht Ligaspielen - auch im Pokal waren die Hessen erfolgreich.

Südwest-Meister Kickers Offenbach befindet sich vor dem Duell mit der U 23 der TSG 1899 Hoffenheim am Sonntag ab 18 Uhr in einer hervorragenden Verfassung. Das Team von OFC-Trainer Rico Schmitt gewann sieben der zurückliegenden acht Partien, verlor nur gegen Elversberg (3:4). In der Vorwoche war der OFC im Traditionsduell beim SV Waldhof Mannheim vor fast 12.000 Zuschauern 2:0 erfolgreich, stieß die zuvor ungeschlagenen Mannheimer damit von der Spitze.

„Wir haben in Mannheim absoluten Willen gezeigt, wollen das getankte Selbstvertrauen jetzt mit in die Partie gegen Hoffenheim nehmen“, betonte Rico Schmitt: „Dazu müssen aber alle Antennen ausgefahren sein. Wir müssen robust agieren, um die gut ausgebildeten, dribbelstarken und schnellen Spieler der TSG in den Griff zu bekommen“. Auch im Hessenpokal war der OFC unter der Woche erfolgreich. Im Achtelfinale setzte sich Offenbach beim Verbandsligisten TS Ober-Roden 5:1 durch, trifft jetzt in der Runde der letzten Acht auf den Verbandsligisten SG Oberliederbach.

Verzichten müssen die Kickers gegen die Kraichgauer auf Linksverteidiger Dennis Schulte (Rückenprobleme), Offensivakteur Fabian Bäcker (Kniebeschwerden) sowie Defensivspieler Maik Vetter, der sich eine muskuläre Verletzung am Hüftbeuger zugezogen hat. Auch Mittelfeldakteur Klaus Gjasula fällt aus. Der 25-jährige gebürtige Albaner handelte sich in Mannheim seine fünfte Gelbe Karte ein.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum