Markus Feulner läuft künftig für U 23 des FC Augsburg auf

Veröffentlicht: 29.04.2024 00:05 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Augsburg II

204-facher Bundesligaprofi lässt Karriere in der Regionalliga Bayern ausklingen.

Bayern-Regionalligist FC Augsburg II bekommt prominenten Zuwachs. Der 204-malige Bundesligaprofi Markus Feulner, der in der letzten Saison noch zum Profikader des FCA gehört hatte, unterschrieb bei der zweiten Mannschaft einen Zweijahresvertrag und lässt seine Karriere damit in der 4. Liga ausklingen. Außerdem wird der 35-jährige Mittelfeldspieler Co-Trainer bei der Augsburger U 16. Als Assistent von Yannic Thiel wird er erste Erfahrungen im Trainerbereich sammeln.

„Ich habe mich bewusst für diesen Schritt entschieden und freue mich, dass der FCA mir die Möglichkeit gibt, meine langjährigen Erfahrungen als Profi an Nachwuchsspieler weitergeben und gleichzeitig noch auf dem Platz stehen zu können. Ich habe in meiner Karriere von Tipps erfahrener Spieler profitiert. Daher reizt es mich, jetzt etwas zurückzugeben und gleichzeitig erste Erfahrungen als Trainer zu machen“, so Feulner, der aus der Nachwuchsabteilung des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München stammt und beim FCB auch seine ersten Schritte im Profibereich machte. 2003 holte er mit Bayern das Double.

Vom FC Bayern ging es 2004 zum 1. FC Köln. Weitere Stationen waren der FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund. Mit dem BVB wurde Feulner 2011 Deutscher Meister. Danach war er noch beim 1. FC Nürnberg und schließlich für den FC Augsburg am Ball. „Markus Feulner wird eine wichtige sportliche Führungsrolle in unserer U 23 übernehmen und unserem jungen Team mit seiner Erfahrung auf und neben dem Platz helfen“, so Alexander Frankenberger, Nachwuchs-Cheftrainer des FCA.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum