Mannheim: Zuschauerrekord gegen Saarbrücken?

Veröffentlicht: 01.05.2024 17:53 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Waldhof Mannheim

SV Waldhof darf im Spitzenspiel am Samstag „Otto-Siffling-Tribüne“ öffnen.

Der SV Waldhof Mannheim, Tabellenführer der Regionalliga Südwest, kann im Topspiel gegen den zweitplatzierten 1. FC Saarbrücken am Samstag (ab 14 Uhr) eine zusätzliche Tribüne öffnen. Der Verein hat eine Sondergenehmigung für die Erweiterung des aktiven Fanbereichs um die „Otto-Siffling-Tribüne“ erteilt bekommen. Dieser Tribünenbereich war seit dem Spielabbruch in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga gegen den KFC Uerdingen 05 (1:2/Spielwertung 0:2) aus Sicherheitsgründen für die Waldhof-Anhänger gesperrt, da nicht zuletzt von dieser Tribüne aus der massenhafte Einsatz von Pyrotechnik ausgegangen war.

„Wir bedanken uns beim DFB für die Erteilung der Sondergenehmigung und hoffen darauf, dass dies ein weiterer Schritt der Akzeptanz unserer gemeinsamen Vereinbarung zur dauerhaften Erweiterung des Fanbereichs um die Otto-Siffling-Tribüne ist. Mit der Stadt Mannheim und der Polizei haben wir hier dankenswerter Weise verlässliche Partner, die unsere Risikoeinschätzung teilen“, erklärt Sicherheits- und Stadionmanager Marc Eckart.

Gegen den 1. FC Saarbrücken könnte der SV Waldhof Mannheim einen neuen Zuschauer-Vereinsrekord für die Regionalliga Südwest aufstellen. Für das Duell hat der ehemalige Bundesligist bereits rund 8.000 Karten verkauft. Die bisherige Bestmarke datiert vom 27. September 2015 gegen Kickers Offenbach (0:2 vor 11.575 Besuchern).

Der Zuschauerrekord für die Regionalliga Südwest in ihrer jetzigen Form (seit der Saison 2012/2013) wurde am 14. April 2018 beim Heimspiel von Kickers Offenbach gegen den SV Waldhof Mannheim (0:1) aufgestellt. Exakt 13.231 Besucher strömten zum Bieberer Berg.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum